Wer macht mit

15. Lilasan (Wunschregal/Geschenkwünsche/Auspackbericht)
16. Buchrättin (Wunschregal/Geschenkwünsche/Auspackbericht)

Gruppe A: Somaya

Bevorzugtes Genre:
(Urban)fantasy, Dystopien, Jugendbücher, New Adult und beliebige Mixes aus den genannten Genres natürlich

Krimis; Historisches, Chick-Lit

HC gegen HC bzw. TB gegen TB, HC gegen 2 TB bzw. umgekehrt

Reihenfolge:
Somaya (Paketmami)     ☼ verschickt 28.04.
Annilane (WC)               ♥ erhalten 29.04.
Wildpony                       ♥ erhalten 06.05.
Ayanea                           erhalten

--> Paket bei Paketmami angekommen

Gruppe B:

Jugendbücher und Fantasy

Krimis und Thriller

HC gegen HC oder 2 Tbs, TB gegen TB, wenn vom Preis eher als HC gilt es als HC

Le sind okay, Me nur wenn sie auf der Wunschliste stehen und dann auch bitte gerecht tauschen

Bei Wunschbüchern kann gerne auch 2013 gegen 2015 getauscht werden, ich habe damit keine Probleme

Reihenfolge:
Si-Ne (Paketmami)         ☼ verschickt 27.04.
MandyUnbelievable     ♥ erhalten 29.04.
czytelniczka73               ♥ erhalten 04.05.
Loony_Lovegood            ♥ erhalten 06.05., verschickt 07.05.
Wildpony                        verschickt

Gruppe C:
Buchrättin

Bevorzugtes Genre:
Jugendbuch, Kinderbuch, Krimis von Emons und Gmeiner Verlag, Familienromane, Historisch

Chick-Lit, Erotik, Thriller

HC gegen HC oder 2 TB

Wenn Bücher so reingelegt werden, die auf keiner Wunschliste stehen, bitte keine, die ich schon besitze. Bitte keine Zusatzbücher reinlegen, ich habe auch so genug, außer es sind Wunschbücher

Hörbücher gegen HC oder Hörbuch (auch gegen Bücher, wenn ich die habe, ich höre die auch gern), meine sind neu und in Folie

LE bitte nur wenn Stempel innen und wenn es dem Original entspricht

Keine Mängelexemplare

Reihenfolge:
Buchrättin (Paketmami)         ☼ verschickt 29.04.
Mone80 (WC)                          ♥ erhalten 02.05., verschickt 06.05.
Sterny88                                   verschickt
killerprincess                          ♥ erhalten 18.05.
Lesefix
Lilasan

Autor: Stefan Bollmann
Buch: Frauen, die lesen, sind gefährlich und klug

Regeln

1.) Genre
Jede Paketmami gibt vor dem Start der Runde bekannt welches ihr/e Lieblingsgenre ist/sind und welche Genre überhaupt nicht gehen! Wenn ein Gruppenmitglied ein Buch das auf keiner Wunschliste steht in das Paket reinlegt, dann MUSS das genannte Genre der Paketmama beachtet werden!

2.) Separate Wunschliste
Wer sich zu dieser Runde anmeldet, MUSS ein neues Regal in seiner Bibliothek erstellen, in dem nur die Wünsche für diese Paketrunde aufgelistet werden. Diese Wünschen dürfen nicht im Ü-Thread oder anderen Wünschethreads genannt werden, sondern sind wirklich nur für diese Runde hier gedacht!
Name des Regals: Buchpaketwünsche

3.) Starttermin
Es gibt einen gemeinsamen Starttermin für alle Gruppen. Es ist einfach schöner wenn alle Pakete gleichzeitig starten!

4.) Paketgewicht
Die Pakete sollten ein maximal Gewicht von 20 kg nicht überschreiten! Ausnahme: die gesamte Gruppe ist einverstanden ein höheres Porto zu bezahlen und keiner hat ein Problem mit dem schweren Gewicht!

5.) Bücherzustand
Der Zustand der Bücher wird einheitlich geregelt, d.h. neuwertiger Zustand! Keine Leserillen, Knicken, Risse, Flecken, Gerüche, fehlende Einbände, rundgelesen, usw.!

6.) Sendungsnummer
Die Sendungsnummer wird an die Paketmami, den Empfänger und Loony_Lovegood & Annilane geschickt. So kann der aktuelle Status im Thread erfasst werden.

7.) Eigeninitiative
Jeder muss sich rechtzeitig um die Adresse & Geschenke des Nachfolgers kümmern.

8.) Wunschbücher
Jeder konzentriert sich in erster Linie auf seinen direkten Nachfolger was Wunschbücher betrifft und die Paketmami. Wenn man Bücher hat, die bei den anderen Teilnehmern auch passen, dann kann man diese natürlich gerne reinlegen. Allerdings soll beachtet werden, dass mind. 2 Wunschbücher für den direkten Nachfolger vorhanden sind. Je mehr Wunschbücher, umso besser ;)

9.) Ausschluss
Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, wird er/sie von weiteren Runden ausgeschlossen!
(Ich hoffe natürlich, dass das nicht vorkommt! Wenn sich alle an die Regeln halten, passt es ja auch ;) )

10.) Bei Fragen oder Problemen
Falls euch was dazwischen kommt oder doch Probleme auftauchen sollten, wendet euch an die Paketmami und/oder Annilane & Loony_Lovegood. Alles wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Eventuell wäre es auch hilfreich wenn die Paketmami die Telefonnummern der Gruppenmitglieder bekommt (das wäre natürlich freiwillig).

Das waren die Ergebnisse der Auswertung und damit die Paketmamis noch einen kleinen Anreiz bekommen, haben wir uns was tolles überlegt:

"Wildcard"
Jede Paketmami darf sich ein Mitglied in seine Gruppe wünschen. Die Wünsche werden dann an Annilane & Loony_Lovegood geschickt. Um Überschneidungen zu vermeiden, sollten am besten 2 Mitglieder genannt werden (an 1. Stelle der meistgewünschte).

**************************************************************
"Alte Regeln":

♦ Das Paket sollte schnellstmöglich an die nächste Person weitergeschickt werden und nicht länger als 4 Tage bei einer Person verweilen!

♦ Jeder, der sich hier anmeldet, sollte bereit dazu sein, ein schönes Geschenk, im Wert von 10 - max. 15 Euro, für die nächste Person mit ins Paket zu legen, damit wir dieses dann anschließend gemeinsam auspacken können. Den genauen Tag legen wir dann spontan fest.

♦ Wer ein HC rausnimmt, legt auch ein gleichwertiges HC wieder rein! Das gleiche gilt natürlich auch bei Taschenbüchern.
Ein ME darf gegen ein anderes ME ausgetauscht werden. Ein LE, welches nur durch einen kleinen Vermerk gekennzeichnet ist, zählt als normales/vollwertiges Buch.

♦ Es werden nur Bücher aus den Jahren 2013-2015 getauscht. Ältere gehören nicht ins Paket, es sei denn, man hat ein Buch, welches bei der nächsten Person auf der Wunschliste steht oder es wurde zuvor in der eigenen Gruppe abgeklärt.

♦ Jeder Teilnehmer meldet sich sofort hier im Thread, sobald das Paket bei ihm eingetroffen ist und auch dann, wenn es wieder auf die Reise gegangen ist. Außerdem sollte jede Person über ihre Ausbeute, sprich rausgenommene Bücher, hier im Thread berichten. Gerne auch mit
Foto!

♦ Jeder Teilnehmer teilt der Person, die vor ihm dran ist, per PN kurz mit, was er sich wünscht. (Vorlieben/Abneigungen) Die Personen, die gerne mit einem Buch beschenkt werden wollen, könnten vielleicht ein extra Regal eröffnen, damit es nicht anschließend zu Dopplungen kommt.

♦ Bei Buchreihen bitte nur den ersten Teil mit ins Paket legen, es sei denn, es befindet sich bei einer der nächsten Person aus der Gruppe, ein weiterer Teil auf der Wunschliste oder es wurde vorher gemeinsam in der Gruppe eine Einigung getroffen.

♦ Jeder von uns sollte wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, ein Paket mit so vielen, schönen und teuren Büchern bereitzustellen.
Es ist für jede Paketmami eine ganze Menge Arbeit...zudem gehört auch eine große Portion Vertrauen dazu. Und deshalb finde ich es wichtig, dass wir unsere Dankbarkeit, gegenüber der eigenen Paketstellerin, in Form einer netten Kleinigkeit, zum Ausdruck bringen.
Wenn ihr z.B. etwas kaufen möchtet, sollte diese kleine Aufmerksamkeit die 5€ Grenze nicht überschreiten!
Manchmal reichen auch schon ein paar liebe Worte, die vielleicht auf einer schönen Karte niedergeschrieben werden. Lasst euch einfach etwas einfallen! Ich vertraue euch da. ;-)

Gruppe A

Somaya (Paketmami) ☼ verschickt am 28.04.
•Annilane (WC) ♥ erhalten am 29.04.
•Wildpony ♥ erhalten am 04.05.
•Ayanea

1,006 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 2 Jahren

Mädels hat mir eine von euch ein Buch geschickt? Ich hab heute was ohne Karte bekommen, wo ich die Anschrift nicht mehr lesen kann.

czytelniczka73

@summi686

Ist das vielleicht das Ü-buch von Ayanea? Sie hat dir gestern doch was geschickt?

Gruppe B
@summi686

Oh das freut mich für dich :)

Ich fand die Dose auch so toll und musste sie mitnehmen, habe ich bei Markt Kauf gefunden, aber ich habe dir mal die Internetseite rausgesucht. Vielleicht hilft sie dir weiter ;)

@czytelniczka73

Da bin ich mir eben nicht sicher, aber es wäre unwahrscheinlich dass es gestern ankommt und gleichzeitig auch gestern erst verschickt wurde :D

Plauderecke

Ich wollte allen nochmals für die schöne Runde danken! Mir hat es riesig Spaß gemacht und ich hoffe euch auch :)

vielleicht können wir ja nochmals vor Weihnachten eine Runde machen, was meint ihr?

Wildpony

vor 2 Jahren

Vom Urlaub zurück und als erstes möchte ich Loony ganz ganz herzlich für das tolle Geschenk danken.

Ich habe gerade erst aufgepackt und bin begeistert!
Laß dich fest knuddeln meine Liebe ♥ so schön!

Bekommen habe ich ein lang gesuchtes Wunschbuch:
Friedhofskind (und die LR stören mich absolut nicht)
Einen ganz tollen Schal schwarz-weiss-blau mit Punkten (ich ♥ ihn!)
ein super schöner Notizblock, Buchmarkers in Schäfchenform (das Schwarze bin ich!) und eine super leckere Duftkerze haben weiter mein Herz erfreut.

Danke, danke, danke.... ich bin überwältigt.
(Bilder kommen am Wochenende. Irgendwie bin ich dazu jetzt zu geschafft).

Das war eine ganz tolle Paketrunde ♥♥♥
(wenn nur DHL nicht so geschlampt hätte!)

@Wildpony

Das ist doch schön wenn man vom Urlaub kommt und dann ganz tolle Geschenke auf einen warten :D

Freut mich, dass dir alles so gut gefällt! Und ich bin echt froh, dass dir die Leserillen nichts ausmachen und vor allem auch, dass du das Buch in der Zwischenzeit nicht anderweitig bekommen hast :D

Das ist ja süß, dass du dich selbst als schwarzes Schaf betrachtest *g* Ich selbst finde die schwarzen auch besser, weil die seltener sind und deshalb etwas besonderes!

Ganz viel Spaß mit allem!