GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.

Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.

Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!!

Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden.

Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

• Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte.
  • Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt.

Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben.

Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.)

Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören.

Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten.

Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-)

Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 01.03.2017:

_Jassi                                           ---  20 Punkte
alina_2212_                                ---   0 Punkte !!!
AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben)
Arachn0phobiA                         ---   46 Punkte
BeeLu                                         ---   39 Punkte
Bellis-Perennis                          ---  166 Punkte
Beust                                          ---   64 Punkte
Bibliomania                               ---   63 Punkte
Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte
Buchgespenst                         ---  38.5 Punkte (Gesamtpunkte aktualsieren)
ChattysBuecherblog                ---   70 Punkte
CherryGraphics                     ---   42.5 Punkte
Code-between-lines                ---  31 Punkte
Eldfaxi                                       ---   37 Punkte
Ercimay                                     ---     0 Punkte !!!
Farbwirbel                                ---   26 Punkte
fasersprosse                            ---     3 Punkte !!!
Frenx51                                     ---   29 Punkte
Hortensia13                             ---   27 Punkte
Igelchen                                    ---     8 Punkte
Igelmanu66                              ---   60 Punkte
janaka                                       ---   56 Punkte
jasaju2012                               ---     8 Punkte !!!
jenvo82                                    ---   32 Punkte
kalestra                                    ---   23 Punkte
katha_strophe                        ---   39 Punkte
kathi_liebt_buecher               ---     2 Punkte !!!
Kattii                                         ---   54 Punkte
Katykate                                  ---   21 Punkte
Kerdie                                      ---   66 Punkte
Kidakatash                              ---     0 Punkte !!!
Kleine1984                              ---   51 Punkte
Kuhni77                                   ---   44 Punkte
KymLuca                                  ---   30,5 Punkte
LadyMoonlight2012               ---   10 Punkte
LadySamira090162                ---   92 Punkte
Larii_Mausi                              ---     6 Punkte !!!
Lehnistina                               ---   6 Punkte (Gesamtpunkte angeben) !!!
Leseratz_8                                ---   18 Punkte
lieberlesen21                          ---      5 Punkte !!!
lievke14                                   ---     0 Punkte !!!
louella2209                            ---    28 Punkte
tlow                                            ---   43 Punkte
Veritas666                                   --- 70 Punkte
vielleser18                                 ---   37 Punkte
Vucha                                         ---   69 Punkte
Wermoeve                                 ---    7 Punkte !!!
widder1987                               ---   31 Punkte
Wolly                                          ---   49 Punkte
Yolande                                       --   40 Punkte

Autor: Stefan Bollmann
Buch: Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

Sammelbeiträge

Gesamtpunkte: 67 Gelesene Bücher: 25 zuletzt aktualisiert am: 12.03.2017 Punkteverteilung: - 1 Punkt pro Buch - 1 Extrapunkt pro Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist - 1 Extrapunkt pro Buch mit über 400 Seiten - 2 Extrapunkt pro Buch mit über 600 Seiten - 1 Extrapunkt pro Buch passend zum Monatsmotto Januar - Motto: blau Punkte: 27 1. Wer braucht schon einen Millionär? - 2 Punkte 2. Wer hat eigentlich die Ringe? - 2 Punkte 3. Die einzige Art, Spaghetti zu essen - 4 Punkte 4. Wie das Licht von einem erloschenen Stern - 3 Punkte 5. Die Achse meiner Welt - 3 Punkte 6. Katzentreffen - 3 Punkte 7. Der Tag, als ich die Schönste war - 3 Punkte 8. Eins - 4 Punkte 9. So wüst und schön sah ich noch keinen Tag - 3 Punkte Februar - bereits bekannter Autor Punkte: 14 10. Phillips letztes Geschenk - 1 Punkt 11. Maybe not - 2 Punkte 12. Das Spiel - Opfer - 4 Punkte 13. Club der blauen Welt - 2 Punkte 14. Das Spiel - Rache - 4 Punkte 15. Bei my girl - 1 Punkt März - weiß Punkte: 26 16. Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe - 2 Punkte 17. George - 2 Punkte 18. Dem Horizont so nah - 3 Punkte 19. Insomnia - 4 Punkte 20. Vergissdeinnicht - 3 Punkte 21. Normal ist anders - 2 Punkte 22. Eine Braut für Mr. Grey: Wer "Ja" sagt, braucht kein Safeword mehr! - 2 Punkte 23. Ich bin der Schmerz - 4 Punkte 24. Sie weiß von dir - 2 Punkte 25. Nächstes Jahr am selben Tag - 2 Punkte

Arachn0phobiA

Sammelbeiträge

Gesamtpunkte: 66 Bücher: 26 zuletzt aktualisiert am: 26.3. Januar: Blau - 21 P 1. Vanessa Mansini - Wer braucht schon einen Millionär? - 3 P 2. Hannah Kaiser - Let it snow - 1 P 3. Charlie N. Holmberg - Followed by Frost - 3 P 4. Elizabeth Laban - So wüst und schön sah ich noch keinen Tag - 3 P 5. Vanessa Mansini - Nicht von dieser Welt - 1 P 6. Thea Dorn - Die Unglückseligen - 3 P 7. Stephen Pile - Dumm gelaufen statt gut gegangen - 2 P 8. Juli Zeh - Unterleuten - 5 P Februar: Vorhandener Autor - 22 P 1. J. D. Salinger - The Catcher in the Rye - 2 P 2. Guillaume Musso - Eine himmlische Begegnung - 3 P 3. Hannah Siebern - Barfuß im Sand - 3 P 4. Markus Heitz - Totenblick - 4 P 5. Sophie Kinsella - Mini Shopaholic - 4 P 6. E.O. Chirovici - Das Buch der Spiegel - 1 P 7. Leigh Bardugo - The Demon in the Wood - 2 P 8. Jojo Moyes - Im Schatten das Licht - 3 P März: Weiß 1. Corey Ann Haydu - Don't tell me lies - 3 P 2. Petra Hülsmann - Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen - 4 P (Hab das alte Cover; der Schmetterling hat weiße Augen) 3. Martin Sonneborn - Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten - 1 P 4. V.E. Schwab - A Conjuring of Light - 4 P 5. Matt Haig - Ich und die Menschen - 3 P 6. Mary E. Pearson - Der Kuss der Lüge - 2 P 7. Colleen Hoover - Too Late - 1 P 8. Susann Pásztor - Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster - 2 P 9. Alan Bradley - Flavia de Luce - Das Geheimnis... - 1 P 10. Christine Millman - Landsby - 2 P Punkteverteilung: - 1 Punkt pro Buch - 1 Extrapunkt pro Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist - 1 Extrapunkt pro Buch mit über 400 Seiten - 2 Extrapunkte pro Buch mit über 600 Seiten - 1 Extrapunkt pro Buch passend zum Monatsmotto

1,299 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

hannipalanni

vor 7 Stunden

April 2017

Was für ein tolles Monatsmotto! Ich freue mich schon auf den April! :)

Bibliomania

vor 6 Stunden

Ja, super! Da geht Einiges :D

LadyMoonlight2012

vor 4 Stunden

März 2017

Ich habe "Die Dreizehnte Fee: Erwachen" gelesen. Das Buch hat mir 2 Punkte eingebracht und es hat mir unheimlich gut gefallen :) https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Adrian/Die-Dreizehnte-Fee-Erwachen-1189364597-w/rezension/1442858619/ Ich hoffe, Lovelybooks bekommt das mit den Beiträgen bald wieder hin. Die Sammelbeiträge von anderen kann man ja kaum noch lesen. Bei den eigenen geht es zum Glück, weil die normal aussehen, wenn man auf "editieren" klickt.

Autor: Julia Adrian
Buch: Die Dreizehnte Fee - Erwachen

tlow

vor 3 Stunden

März 2017

ich habe endlich einen Fantasy Roman beendet, der schon sehr lange auf meinem SUB lag und er bringt mir ganze 4 Punkte :) -gelesen, seit 2016 auf dem SUB, über 400 Seiten und Motto

Autor: Lucy Monroe
Buch: Krieger des Mondes

tlow

vor 3 Stunden

@LadyMoonlight2012

Ja das ist mir auch aufgefallen mit den Bieträgen. Da hilft wohl nur Daumen drücken... Und Danke für den Tipp mit editieren!

Bellis-Perennis

vor 46 Minuten

März 2017

✔ Vom Zarenpalast zu Coco Chanel (Gunna Wendt) https://www.lovelybooks.de/autor/Gunna-Wendt/Vom-Zarenpalast-zu-Coco-Chanel-1342934240-w/rezension/1443256163/ gelesen + SuB = 2 P

Autor: Gunna Wendt
Buch: Vom Zarenpalast zu Coco Chanel

Bellis-Perennis

vor 44 Minuten

April 2017

Ein tolles Monatsmotto - da habe ich bestimmt wieder eine lange Liste: 🌸 "Halbmondschatten" (Mia Mazur) 🌸 "Unbekannte Schwester" (Theresa Prammer) 🌸 "Kanzleimord" (Gudrun Smole) 🌸 Herr Mozart wacht auf (Eva Bronsky) 🌸 Karpfhamer Katz (Ingrid Werner) 🌸 Schärfentiefe (Ilona Mayer-Zach) 🌸 Schlangenwald (Ilona Mayer-Zach) 🌸 Schmutzwäsche (Ilona Mayer-Zach) 🌸 Windbruch/1(Elke Bergsma) 🌸 Das Tee-Komplott/2 (Elke Bergsma) 🌸 Lustakkord/3 (Elke Bergsma) 🌸 Tödliche Saat/4 (Elke Bergsma) 🌸 Puppen lut/6 (Elke Bergsma) 🌸 Schweigende Schuld/8 (Elke Bergsma) 🌸 Fluchträume/9 (Elke Bergsma) 🌸Brandwunden/10 (Elke Bergsma) 🌸Strandboten/11 (Elke Bergsma) 🌸Maskenmmord/12 (Elke Bergsma) 🌸Seelenrausch/14 (Elke Bergsma) 🌸 Scheinwelten/15 (Elke Bergsma) 🌸 Der KOmmissar und die Tote von Gonville (Marie Dries) 🌸 "Der Tote am Urfahraner Markt" (Sophia Scheer) 🌸 "Die Strömung" (Cilla Börjlind) 🌸 🌸