Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.

Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.

Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.

Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.

Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden.

Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

• Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt.
  • Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte.
  • Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt.

Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben.

Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.)

Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören.

Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten.

Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-)

Teilnehmer:

Bücher: Wer braucht schon einen Millionär?,... und 1 weiteres Buch

Arachn0phobiA

Sammelbeiträge

Gesamtpunkte: 10
zuletzt aktualisiert am: 17.1.

Januar - "Blau":
1. Vanessa Mansini - Wer braucht schon einen Millionär? - 3 P (Danke für den Hinweis - die Dame hat tatsächlich blauen Lidschatten ^^)
2. Hannah Kaiser - Let it snow - 1 P

- 2 Extrapunkte pro Buch mit über 600 Seiten
- 1 Extrapunkt pro Buch passend zum Monatsmotto

Ausgewählter Beitrag

Januar 2017

Blau als Thema ist gut...da habe ich auch etwas gefunden :-)

Allerdings habe ich hier noch einige Rezensionsexemplare, die ich lesen muss und da passt nur eines zur Aufgabe (Belgravia).

@GrOtEsQuE

"Die einzige Art Spaghetti zu essen" kann ich absolut empfehlen ♥ Das ist ein ganz wundervolles Buch!

"Die liebe ist ein schlechter Verlierer" habe ich auch gelesen. War wirklich schön, aber auch kurzweilig und hat es nicht auf meine Lieblingsbuch-Liste geschafft.

Aber beides schöne Bücher, mit denen ich dir viel Spaß wünsche :-)

miissbuch

Fragen zur Challenge

Kann man sich noch anschließen?:-)

Fragen zur Challenge
@miissbuch

Na klar. Man kann jederzeit noch einsteigen und 2017 hat ja noch nicht mal begonnen ;-)

@PollyMaundrell

Belgravia klingt interessant.
Das Buch muss ich mir mal näher ansehen.
Solltest du das Buch nach dem Lesen verleihen wollen.... also ich würde es nehmen. 😃

@QueenSize

Locked habe ich bereits gelesen. Ein tolles Buch.
Von mir gab es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐