Doof it yourself

von Stefan Bonner und Anne Weiss
Doof it yourself

Positiv (15):
booksnstoriess avatar

Der Beipackzettel für das Leben einer Generation, die gar nicht soooo doof ist wie ihr Ruf.

Kritisch (16):
TenTakels avatar

Ich habe mich durchgequält. Es gibt die ein oder andere witzige Stelle,.. Aber die, an die das Buch gerichtet ist, werden es eh nicht lesen.

Inhaltsangabe zu "Doof it yourself"

Doof it Yourself ist das Lösungsbuch zum Spiegel-Bestseller Generation Doof: ein humorvoller Ratgeber für alle, die schon immer geahnt haben, dass es nicht ohne Wissen und Ahnung geht. Weiss und Bonner präsentieren ausgewählte Notfall-Maßnahmen und Hilfe zur Selbsthilfe für alle, die trotz Halbbildung und Realitätsferne im Leben weiterkommen wollen. Junge Verwirrte, Halbwisser und Bildungsmuffel erfahren, was für das Leben der Generation Doof entscheidend ist: Wie groß ist die Chance, durch eine Castingshow ein Star zu werden? Was gehört heute zur Allgemeinbildung, was kann man getrost vergessen? Warum werden unsere Kinder Tyrannen? Wo ist der Ausgang aus der Generation Praktikum? Was ist ein Heiratsversprechen im Chat wert?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2009 bei Lübbe GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe erschienen.