Heilige Scheiße

Cover des Buches Heilige Scheiße (ISBN: 9783404601875)

disadelis avatar
disadeli
vor 9 Monaten

nicht viel Neues für sowieso schon religions- und glaubenskritisch Denkende; außerdem recht flapsige Sprache

NicolePs avatar
NicoleP
vor einem Jahr

Das Thema ist interessant, aber langweilig und langatmig geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Heilige Scheiße"

Jule glaubt an Gott, findet Kirche aber doof. Marc glaubt nicht, dass Dornbüsche sprechen, liest jedoch täglich sein Horoskop. Und Tobias denkt: Wenn Gott uns liebt, warum gibt es dann die Flippers? Wir können mit Religion nichts mehr anfangen und halten ALDI für glaubwürdiger als den Papst. Sonntägliche Gottesanbetung passt nicht mehr zum Lifestyle, und Gott hat bei Facebook nur 137 Freunde. Sind wir von allen guten Geistern verlassen? Anne Weiss und Stefan Bonner nehmen Ahnungslose und Erleuchtete unter die Lupe und stellen fest: Immer mehr Menschen finden, dass sie auch als Heidenkinder einen Heidenspaß haben können. Wären wir denn ohne Religion wirklich besser dran?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:19.08.2011