Cover des Buches Planet Planlos (ISBN: 9783426214329)
camilla1303s avatar
Rezension zu Planet Planlos von Stefan Bonner

Lasst uns nur mal schnell die Welt retten!

von camilla1303 vor 6 Jahren

camilla1303s avatar
camilla1303vor 6 Jahren

Das informative und überaus schockierende Sachbuch „Planet Planlos – Sind wir zu doof, die Welt zu retten?“ der beiden SPIEGEL Bestseller-Autoren, Stefan Bonner und Anne Weiss ist 2017 im Knaur Verlag erschienen und befasst sich mit dem Klimawandel.

Welche Rollen spielen wir Menschen bei der globalen Erderwärmung? Wieviel Zeit bleibt uns noch Küstengebiete vor dem steigenden Meeresspiegel zu retten? Können wir die Eisschmelze in der Antarktis noch aufhalten und werden unsere Kinder noch natürliche Gletscher bestaunen können?

Stefan Bonner und Anne Weiss haben ein Buch geschrieben, dass auf sehr eindrucksvolle und erschreckende Weise die Thematik Klimawandel aufgreift und die LeserInnen beim Lesen regelrecht erschüttert. Was müssen wir tun, um den Klimawandel aufzuhalten? Die beiden Autoren schreiben informativ darüber, was wir über den Klimawandel wissen, wie schlimm es ist und was noch auf uns zukommen wird.

„Planet Planlos“ ist ein Buch über den Klimawandel, das meiner Meinung nach gelesen werden MUSS! Zumindest ich habe wieder einen Sinn dahinter gefunden, als auch „kleiner Fisch“ etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Denn viele kleine Fische machen den Teller auch voll!