Wir Kassettenkinder

von Stefan Bonner und Anne Weiss
Wir Kassettenkinder

N

Mit jeder Seite ein "Weißt du noch?"-Moment für die Kinder der 80er - einfach super!

Tintensports avatar

Fulminante Retroreise, keine Peinlichkeit fehlt! Als Kasettenkind kam ich aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus! Unbedingt als HB genießen!

Inhaltsangabe zu "Wir Kassettenkinder"

Das charmante, zum Schwelgen und Grinsen einladende Retrobuch für alle Fans der Achtziger: Die Bestsellerautoren Stefan Bonner und Anne Weiss, selbst Kinder der Achtziger, nehmen uns mit auf eine Zeitreise in das "Lieblingsjahrzehnt der Deutschen" (dpa).

Heute sind sie legendär: die Achtziger. Es war das Jahrzehnt, als wir mit dem Kassettenrekorder Mix-Tapes aus dem Radio aufnahmen und Dallas-Frisuren und Hawaiihemden trugen. Wer in dieser Zeit zwischen Bandsalat und Neuer Deutscher Welle, Indiana Jones und YPS-Heft, Atomwaffen und Ententanz aufwuchs, erlebte ein epochales, seltsam unbekümmertes, oft albernes Jahrzehnt, in dem alle trotz des drohenden Weltuntergangs durch sauren Regen und Kalten Krieg den Eindruck einer lustig-bunten Zeit hatten. Und: irgendwie fing irgendwann in jener Zeit die Zukunft an!
Mit einem Augenzwinkern schauen Stefan Bonner und Anne Weiss, selbst Kinder der Achtziger, zurück auf das Jahrzehnt, das uns prägte wie kein anderes.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.10.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.