StefanBonner

Zurückgespult in die Achtziger

Erinnerst du dich noch? An die Zeit, in der wir am Sonntagnachmittag vor dem Kassettenrekorder saßen - bereit, die Aufnahmetaste zu drücken, wenn der Moderator den nächsten Hit spielte. Als wir Stirnbänder und Dallas-Frisuren trugen, Neonfarben geil fanden, uns zum ersten Mal verliebten, die Sommer endlos waren und ein gelungener Samstagabend mit einer Saalwette schloss.

Die Bestsellerautoren Stefan Bonner und Anne Weiss, selbst Kinder der Achtziger, nehmen dich mit auf eine Zeitreise in das Jahrzehnt, das uns prägte wie kein anderes.

"Die Deutsche Bahn ist mein Ausbilder, der ADAC eine Art sechstes Verfassungsorgan, jeder fährt VW, und Helmut Kohl ist Gott. O tempora, o mores! Zeit für ein Denkmal: Hier ist es." Christoph Maria Herbst

Wir laden euch ein zu einer Leserunde zu WIR KASSETTENKINDER - EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DIE ACHTZIGER. Wir suchen dafür 25 Testleser. Ihr könnt euch ab sofort hier für eines der Bücher bewerben*, indem ihr folgende Frage beantwortet:

Was hieß plötzlich TWIX, sonst änderte sich nichts?

*Die Bewerbungsfrist endet am 23.09.2016. Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten nach Erhalt des Buches und zum Schreiben einer abschließenden Rezension.

Autoren: Stefan Bonner,... und 1 weiterer Autor
Buch: Wir Kassettenkinder

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem tollen Buch, das ich sehr gerne lesen würde auch wenn ich erst 1989 geboren wurde, kann ich mich noch sehr gut an Kassetten erinnern und den Bandsalat. Zur Frage das war der Raider, ab und an gibts das ja mal im Retrolook zu kaufen.

seschat

Alle Bewerbungen

TWIX heißt Raider oder? :-)

Bin selbst ein Kind der 80er, Jahrgang 1985, und würde nur allzu gern wieder einmal in Erinnerungen schwelgen. Ich kann mich noch gut an diese bunte Zeit mit ihren schrägen Frisuren, NDW und seltsamen Kleidungsstil erinnern.
Kurzum, ich würde sehr gern mitlesen.

Queenelyza

6. Nachwort

Danke, dass ich dabei sein durfte. Vieles hat mich schaudern, aber noch mehr wieder schmunzeln lassen!

kruemelhino

6. Nachwort

Danke für die schöne Zeitreise. Mir haben die Erinnerungen viel Freude bereitet.

TheUjulala

6. Nachwort

Wie geil ist das denn!!!!!!

Ich bin total gerührt und sprachlos! Das muss ich jetzt erst mal verdauen...

2 Fotos

Anne_Weiss

TheUjulala schreibt:
Wie geil ist das denn!!!!!! https://www.weltbild.de/themenwelten/gewinnspiel/kommentar-des-monats Ich habe bei weltbild.de beim Kommentar des Monats tatsächlich den 1. PLATZ gemacht! Und zwar mit dem Kommentar zu Eurem Buch! Also die Ehre gebührt natürlich auch ganz Euch! Ohne Eurem tollen Buch hätte ich da nie dieses Kommentar verfasst! Ich bin total gerührt und sprachlos! Das muss ich jetzt erst mal verdauen... Danke liebe Anne und lieber Stefan Für Euer tolles Buch, und Danke weltbild.de für diesen tollen Gewinn!!!!!

Wow! Das ist ja der Hammer! Großartig - ich freu mich sehr für dich! Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt gar nicht wusste, dass dort Preise für den besten Kommentar vergeben werden. Toll, jetzt kenne ich jemanden, der einen gewonnen hat - und dann auch noch den Hauptpreis :-)) Juchu! Und du hast das sehr verdient, die Rezension ist wirklich sehr gelungen :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

leniks

6. Nachwort

Am Donnerstag habe ich mir das Hörbuch in der Bibliothek ausgeliehen (ich hatte den Buchvorschlag dort per E-Mail hingeschrieben). Nun kann ich das Hörbuch nächste Woche wieder zurück ist bringen. Denn der Weihnachtsmann hat mir das Hörbuch gestern mitgebracht. Echt toll anzuhören, denn ich habe schon mal reingehoert. Eine Rezi werde ich Zimmer Hörbuch schreiben und hier verlinken.

meisterlampe

5. Kapitel 4 - Wo wir hinfuhren, brauchten wir keine Straßen

ich habe zwar nicht an der Leserund teilgenommen, sondern das Buch über die Feiertage aus der Bücherei geliehen, möchte aber gerne auf einen kleinen Fehler auf S.249 hinweisen: Mutter Beimer hat nicht ihren "Hasen" Hans umsorgt - (Ex-)Mann Hans war der "Hansemann", ihr Sohn Klaus war "mein Hase". Da ich bisher keine einzige Folge Lindenstraße verpaßt habe, muss ich das hier einfach loswerden ;-)

leniks

6. Nachwort

So nun habe ich das Hörbuch gehört und auch wenn ich nicht an der Leserunde teilgenommen habe, möchte ich den Link zur Rezi hier vermerken.