Cover des Buches Wir Kassettenkinder (ISBN: 9783956391453)
lenikss avatar
Rezension zu Wir Kassettenkinder von Stefan Bonner

Wir Kassettenkinder

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbarer Rückblick in die Kindheit

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
Die beiden Autoren Stefan Bonner und Anne Weiss haben hier ein ganz tolles Buch geschrieben. Dies ist ein total schöner Rückblick auf ein Jahrzehnt mit toller Musik, manchmal komischen Klamotten und Frisuren. Auch werden ernstere Themengebiete erwähnt. Am Ende des Buches wird darauf verwiesen das dieses Buch aus Sicht der Kindheit im Westen Deutschland geschrieben wurde. Aber auch wenn jemand, wie ich aus der ehemaligen DDR ist und da in den Achtzigern großgeworden ist, kommen auf ihre Kosten. Das Hörbuch wird gelesen von Christoph Maria Herbst, dieser trägt das Buch sehr schön vor. Es umfasst drei CD's und dauert 218 Minuten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir vier Sterne und eine Lese- bzw. Hörempfehlung.