Stefan Borchardt Der langsame Pfeil der Schönheit

Inhaltsangabe zu „Der langsame Pfeil der Schönheit“ von Stefan Borchardt

Seit 30 Jahren widmet sich die Kunststiftung Hohenkarpfen in exemplarischer Weise der breit gefächerten Aufarbeitung der Kunst im deutschen Südwesten, insbesondere der Landschaftsmalerei. Sie hat sich mit ihren bedeutenden Ausstellungen und Publikationen zu einzelnen Künstlern sowie zu Themen wie der Bernsteinschule, der Kunst an Donau und Neckar, dem schwäbischen Impressionismus oder der Landwirtschaft in der Kunst einen weit über die Region hinaus strahlenden Ruf erworben. Dazu gehört auch der Aufbau einer museumseigenen Sammlung, die Werke von stil- und schulbildenden Landschaftsmalern der Akademien in Karlsruhe und Stuttgart sowie von bedeutenden Malern der umgebenden Kunstlandschaften aus den letzten 200 Jahren umfasst.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt