Stefan Bouxsein Die tödlichen Gedanken

Inhaltsangabe zu „Die tödlichen Gedanken“ von Stefan Bouxsein

Die Lehrerin eines Frankfurter Gymnasiums wird ermordet aufgefunden. Die Tatumstände lassen auf einen Täter aus dem Schülerkreis schließen. Kurz darauf wird eine zweite Lehrerin auf die gleiche Art und Weise getötet.
Die Kommissare Siebels und Till ermitteln im schulischen Umfeld und stoßen auf ein privates Beziehungsgeflecht zwischen den ermordeten Lehrerinnen und zwei Schülern sowie dem als Querulant bekannten Englischlehrer. Aber auch ehemalige Schüler, die die Schule ohne Abschluss verlassen mussten, geraten ins Visier der Kommissare.

Die Ermittlungen von Siebels und Till werden erschwert, als sich herausstellt, dass sich zwei verdächtige Schüler in psychologischer Behandlung befinden und als vernehmungsunfähig eingestuft werden. Mit Hilfe der Polizeipsychologin versuchen die Kommissare ihre Ermittlungen fortzuführen.
Schritt für Schritt kommen sie dem Wahnsinn näher, der zum Tod der beiden Lehrerinnen geführt hat.

Ein Psychokrimi aus der Siebels-Till-Reihe.

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel