Cover des Buches Hotel subKult und die BDSM-Idioten (ISBN: 9783939362203)
Maeusekinds avatar
Rezension zu Hotel subKult und die BDSM-Idioten von Stefan Bouxsein

BDSM-Abenteuer mit Hans Bremer

von Maeusekind vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein lustig-lockeres Buch für Zwischendurch.

Maeusekinds avatar
Maeusekindvor 8 Jahren

Das zweite Abenteuer mit Hans Bremer beginnt mit der Unruhe seiner Partnerin Susanne, die nach dem Abbrennen der FKK-Ferienanlage im ersten Teil Hummeln im Hintern hat und nun ein BDSM-Hotel eröffnen will. Hans lehnt sich vertrauensvoll zurück und lässt seine Susanne machen. Die Hoteleröffnung wird ein voller Erfolg. Leider hat Susanne etwas knapp kalkuliert, sodass anheizende Maßnahmen ergriffen werden müssen, um mehr Geld zu beschaffen. Diese sind so erfolgreich, dass die erotisch-lustige, von Alkohol gekrönte Ekstase im Umfeld nicht unbemerkt bleibt, wegen Missverständnissen eskaliert und wieder mal im Chaos endet.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, sodass sich das Buch auch in einem Durchgang lesen lässt. Auch die Handlung ist leicht zu verstehen und logisch. Die Charaktere sind durchdacht und von jeder "Sorte" ist etwas dabei. Wichtige Informationen aus dem ersten Teil werden wiederholt, sodass man die Story auch problemlos versteht, wenn man das vorherige Buch nicht gelesen hat. Zum Lesen braucht man auf jeden Fall eine gesunde Portion Humor mit der man das Thema von der komischen Seite betrachten kann.

Obwohl ich das Buch gut geschrieben finde, hat es mich leider nicht überzeugt. Vieles war witzig, aber wirklich zum Lachen gebracht hat es mich nicht, da es mir an vielen Stellen einfach zu plump und ein bisschen zu überspitzt war. Auch die Beschreibungen wer, was, wann, an welcher Stelle und wie tut, war mir oft zu langwierig. Möglicherweise habe ich auch einfach etwas anderes erwartet. Wer sich allerdings ein entspanntes und lockeres Buch für das schnelle Lesen zwischendurch wünscht, für den ist es das Richtige.