Stefan Brönnle Heiliger Raum

Inhaltsangabe zu „Heiliger Raum“ von Stefan Brönnle

Kultplätze, Tempel, Kirchen – heilige Räume und sakrale Bauten begleiten die Menschheit seit ihrem Beginn. Was die Heiligkeit der Räume ausmacht, wie die unterschiedlichen Kulturen ihr Ausdruck verliehen und welcher Techniken sie sich bedienten wird in diesem Buch umfassend und kompetent dargelegt; und es wird beschrieben, wie jeder von uns heute sich ebenfalls einen 'heiligen Raum' erschaffen kann.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Ein Muss für alle Raumgestalter und Geomanten!

Heiliger Raum

JohannaGoede

18. June 2016 um 08:59

"Heiliger Raum" beantwortete mir sehr viele Frage im Hinblick darauf, welchen Weltbildern, Gesetzmäßigkeiten und Grundannahmen der Gestaltung von Heiligen Räumen zu Grunde liegt. Ich bin beeindruckt von der tiefen Kenntnis des Autors über die verschiedenen Kulturen, die detaillierte Darstellung der Einbindung der Heiligen Räume in die kosmischen Sternenwelten und deren Projektion auf die Erdoberfläche. Auch die Grundzüge der Heiligen Geometrie, der Maßsysteme, der rituellen Aktivierung Heiliger Räume sind einfach und nachvollziehbar erzählt. Das ganze Buch ist in angenehm zu lesendem Erzählerstil gehalten, und es ist schlicht spannend für jeden, der dieses Thema erforschen möchte. Viel Fundamentales findet sich darin, was nirgendwo sonst so kompakt und klar zusammengefasst ist. Am Ende gibt der Autor eine praktische Anleitung zur Gestaltung des eigenen Heiligen Raums, das ist sehr hilfreich. Für jeden Geomanten und jeden, der sich mit Raumgestaltung befasst, ein Muss!