Stefan Brönnle Heiliger Raum

Inhaltsangabe zu „Heiliger Raum“ von Stefan Brönnle

Kultplätze, Tempel, Kirchen – heilige Räume und sakrale Bauten begleiten die Menschheit seit ihrem Beginn. Was die Heiligkeit der Räume ausmacht, wie die unterschiedlichen Kulturen ihr Ausdruck verliehen und welcher Techniken sie sich bedienten wird in diesem Buch umfassend und kompetent dargelegt; und es wird beschrieben, wie jeder von uns heute sich ebenfalls einen 'heiligen Raum' erschaffen kann.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Ein Muss für alle Raumgestalter und Geomanten!

Heiliger Raum

JohannaGoede

18. June 2016 um 08:59

"Heiliger Raum" beantwortete mir sehr viele Frage im Hinblick darauf, welchen Weltbildern, Gesetzmäßigkeiten und Grundannahmen der Gestaltung von Heiligen Räumen zu Grunde liegt. Ich bin beeindruckt von der tiefen Kenntnis des Autors über die verschiedenen Kulturen, die detaillierte Darstellung der Einbindung der Heiligen Räume in die kosmischen Sternenwelten und deren Projektion auf die Erdoberfläche. Auch die Grundzüge der Heiligen Geometrie, der Maßsysteme, der rituellen Aktivierung Heiliger Räume sind einfach und nachvollziehbar erzählt. Das ganze Buch ist in angenehm zu lesendem Erzählerstil gehalten, und es ist schlicht spannend für jeden, der dieses Thema erforschen möchte. Viel Fundamentales findet sich darin, was nirgendwo sonst so kompakt und klar zusammengefasst ist. Am Ende gibt der Autor eine praktische Anleitung zur Gestaltung des eigenen Heiligen Raums, das ist sehr hilfreich. Für jeden Geomanten und jeden, der sich mit Raumgestaltung befasst, ein Muss!