Stefan Brüdermann Schaumburg im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Schaumburg im Mittelalter“ von Stefan Brüdermann

Vor 900 Jahren wurde der Edelherr Adolf von Schaumburg mit der Grafschaft Holstein belehnt. In den folgenden Jahrhunderten entstand erst allmählich die Grafschaft Schaumburg zwischen Steinhuder Meer und Weser. Anlässlich des Jubiläums hat die Tagung "Schaumburg im Mittelalter" der Historischen Arbeitsgemeinschaft für Schaumburg neue Forschungen zur Archäologie und mittelalterlichen Geschichte Schaumburgs zusammengeführt und eine Bilanz des aktuellen Kenntnisstandes ziehen können.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog