Stefan Bruweleit Der Galgen

Inhaltsangabe zu „Der Galgen“ von Stefan Bruweleit

Noch 13 Tage verbleiben dem Helden der Erzählung bis zu seiner Hinrichtung am Galgen. 13 Tage, in denen er erleben muss, wie seine Kameraden hingerichtet werden und sich die Bande zu seinem letzten Angehörigen lösen. Er ist ganz allein, während er sich mit seinem nahenden Tod auseinandersetzt und unter der Willkür einer Institution zu leiden hat, die ihm die letzten Tage und Stunden seines Lebens zur Hölle macht. Was ihm bleibt, ist lediglich die vage Hoffnung auf einen ominösen Anwalt, der seine Kanzlei irgendwo ganz in der Nähe haben soll.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt