Stefan Buchartz Vertriebsoptimierung in der Lebensmittelindustrie

Inhaltsangabe zu „Vertriebsoptimierung in der Lebensmittelindustrie“ von Stefan Buchartz

Die Konzentration im LEH schreitet voran. Mittlerweile entfallen zwei Drittel der Marktanteile auf vier Händlergruppen. Eine Entwicklung, die auch Konsequenzen für ihre Lieferanten, die Lebensmittelindustrie, hat.

Diese Studie setzt sich mit der Entwicklung im LEH und der Brot- und Backwarenbranche auseinander und untersucht sich daraus ergebende Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze für die Vertriebseinheiten der Lebensmittelindustrie. Über die Definition des Lebensmitteleinzelhandels und Erläuterungen zur Brot- und Backwarenbranche werden sowohl Zielkonflikte zwischen den Marktteilnehmern als auch Chancen und Risiken der Lebensmittelindustrie beschrieben, u.a. durch Nutzung der Branchenstrukturanalyse bzw. Darstellung der Five Forces nach Porter. Abschließend werden Handlungsempfehlungen zur Vertriebsoptimierung vorgestellt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050