Stefan Buczko , Stefan Döring Es gibt nur eine Borussia

Inhaltsangabe zu „Es gibt nur eine Borussia“ von Stefan Buczko

»Wenn mein Sohn Schalke-Fan wird, kommt er ins Heim.« Mit diesem Spruch provozierte der ehemalige BVB-Spieler Kevin Großkreutz einst den großen Rivalen aus dem Ruhrpott. Seit Ende 2016 ist Großkreutz stolzer Vater einer Tochter. Die starke Fan-Schar und das größte Stadion der Bundesliga machen es möglich: 18-mal in Serie wurde der BVB Deutscher Meister – in Sachen größter Zuschauerschnitt der Bundesliga.

Jeder Fußballfan hat seinen Lieblingsverein, mit dem er durch dick und dünn geht, und glaubt, alles zu wissen und zu kennen: die größten Triumphe, schmerzhafte Niederlagen, die höchsten Siege, die schönsten Tore, peinliche Skandale und natürlich – edle Techniker und Raubeine auf dem Feld und sagenhafte Trainer an der Seitenlinie. Doch wer kennt neben den Eckdaten all die kleinen Ereignisse am Rande der großen Spiele, die spannenden Randaspekte und kuriosen Fakten rund ums runde Spielgerät? Wer weiß, was sich bei seinem Verein neben dem Platz abspielt? Im Leben lernt man niemals aus, genauso wie als Fußballfan.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen