Stefan Burban Verschwörung auf Serena

Inhaltsangabe zu „Verschwörung auf Serena“ von Stefan Burban

Lieutenant Colonel David Coltor, ehemaliger Kampfpilot und hochdekorierter Geheimdienstoffizier, wird während einer verdeckten Operation auf der strategisch wichtigen Welt Serena verhaftet. Die Anklage: Hochverrat, Kollaboration mit dem Feind und Mord. Die Beweise sind erdrückend und eine Verurteilung scheint nur noch eine reine Formalität. Nur Major Rachel Kepshaw, eine alte Freundin und Kollegin Coltors, glaubt fest an dessen Unschuld. Sie nimmt auf eigene Faust Nachforschungen auf und bringt sich dadurch selbst in tödliche Gefahr ... (Quelle:'E-Buch Text/08.01.2013')

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Grandios! Augen auf ....

bettina3642

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Die Gabe

Interessante Thematik, ein lesenswerter Roman.

nickypaula

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thrillerelementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der letzte Stern

Großartiger Schreibstil, spannend und emotional bis zum Schluss!

SentaRichter

• Das Epos geht voran...

Verschwörung auf Serena

Marduk44

06. April 2013 um 12:08

Mir hat auch der neue Roman aus Stefan Burbans SF-Reihe "Der Ruul Konflikt" wieder gefallen. Diesmal geht es um eine gefährliche Intrige, die die Menschheit hinter der eigenen Frontlinie bedroht. Die Mischung aus Spannung, Verdacht und actionreicher Handlung ist sehr gut ausgewogen, was zugleich zu toller Leseunterhaltung führt. Ich kann das Buch nur empfehlen. Weiterhin bleiben die Ruul als äußerst gefährlicher Aliengegner, mit dem man jederzeit rechnen muss, stets im Hintergrund. Inzwischen ist der Ruul-Konflikt durchaus schon als kleines Epos anzusehen. Mehr davon!

• Geniale Fortsetzung

Verschwörung auf Serena

Kampfgnom

06. April 2013 um 08:43

Mit "Verschwörung auf Serena" ist inzwischen der vierte Band aus Stefan Burbans Military-SF-Reihe erschienen und meines Erachtens ist es der bisher beste Teil. Der Autor versucht sich diesmal an einem Genre-Mix aus Agententhriller und Military-SF und beides beherrscht er gut. Die Handlung ist in knappen Worten erzählt: Der Krieg zwischen Menschen und Ruul stagniert. Beide Seiten igeln sich ein und bereiten sich auf den nächsten Schlagabtausch vor. Der menschliche Geheimdienst nutzt diese kurze Ruhepause, um die menschlichen Verbündeten der Ruul auszuschalten. Zu diesem Zweck reist David Coltor (bekannt aus Band 1) zum Planeten Serena. Doch er tappt in eine Falle und findet sich vor Gericht wieder. Eines Mordes angeklapt, den er nicht begangen hat. Nur Rachel Kepshaw (aus Band 3) glaubt an ihn und nimmt Ermittlungen auf. In diesem Roman besteht der große Reiz aus den Ermittlungen, den Verschwörungen und der Aufdeckung von beidem. Je mehr über die Verschwörung bekannt wird, desto mehr wechselt der Roman in Richtung Military-SF und gipfelt in mehreren gewohnt fesselnden und spannenden Schlachten. Ich freue mich schon sehr auf Band 5.