Stefan Carstens Offene Selbstentladewagen

Inhaltsangabe zu „Offene Selbstentladewagen“ von Stefan Carstens

Vor über 13 Jahren erschien mit Band 4 der Güterwagen-Reihe von Stefan Carstens über "Offene Wagen in Sonderbauart" ein Standardwerk, das in keiner gut sortierten Eisenbahn- und Modellbahnbibliothek fehlen darf. Seitdem sind aber nicht nur zahlreiche neue Güterwagenmodelle erschienen, sondern es stehen auch viele, bislang unveröffentlichte Bilder und andere Dokumente aus neu erschlossenen Quellen zur Verfügung. Zeit für ein "Update" in Form dieses neuen MIBA-Report-Bandes. Der Bogen spannt sich vom preußischen Trichterwagen über die Erz-IIId-Wagen bis hin zu den modernen Seitenkippern der DB AG. Der MIBA-Report "Offene Selbstentladewagen" stellt nicht nur die entsprechenden Modelle vor, sondern zeigt auch, wie diese von bekannten Modellbauern weiter verbessert oder farblich nachbehandelt werden. Ausführlich gewürdigt werden die entsprechenden Vorbildfahrzeuge - auch mit Hilfe seltener Fotodokumente u.a. aus dem Archiv von Fritz Willke - und spezielle Aspekte wie frühe Entwicklungen von Selbstentladewagen oder der Betrieb mit 4.000-t-Erzzügen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt