Das kleine Hummelbuch

von Stefan Casta
Das kleine Hummelbuch

Buchraettins avatar

Wundervoll, informativ und auch für erwachsene Leser toll zu lesen und zum Anschauen. Mit Zeichnungen, die wie Kunstwerke wirken.

Flohs avatar

Sehr künstlerisch und liebevoll. Ein ganz anderes Kinderbilder-Sachbuch, was eher die Erwachsenen ansprechen wird. Toll.

Inhaltsangabe zu "Das kleine Hummelbuch"

Eigentlich ist die Hummel zu schwer zum Fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht!

Brummend fliegen sie über blühende Blumenwiesen – die Hummeln. Diese kleinen weichen Flieger bezaubern Groß und Klein, aber was wissen wir eigentlich über sie? Wo wohnen Hummeln? Wie bestäuben sie Blumen? Können Hummeln stechen? Und vor allem: Wozu brauchen wir sie? In zarten Bildern und so liebevollen wie sachlich fundierten Texten erfährt man alles über die kleinen, pummeligen und liebenswerten Insekten. Gleichzeitig öffnet dieses opulent illustrierte Bildersachbuch die Augen des Lesers für die ihn umgebende Blumen- und Pflanzenwelt: zarte Glockenblumen, wilder Wiesenklee, duftender Lavendel blühen um die Wette. Ganz nebenbei lernen Kinder so die Namen zahlreicher heimischer Blumenarten kennen. Ihr Zusammenspiel mit der Hummel wird ausführlich und kindgerecht erklärt.

Alles über das geheimnisvolle Leben von Hummeln und Pflanzen für Kinder ab 6 Jahren – für alle Freunde von Biene Maja, Hummel Bommel und Co.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:23.02.2017