Stefan Dillig Schafkopf

Inhaltsangabe zu „Schafkopf“ von Stefan Dillig

Eine Sammlung unterhaltsamer und lehrreicher Übungen für alle, die ihr Kartenglück selbst in die Hand nehmen wollen - vom Anfänger bis zum Turnierspieler. Eine Leseporbe gibt's auf www.schafkopfschule.de. In ansprechend dargestellten Spielsituationen findet sich der Leser als Mitspieler einer erlauchten Schafkopf-Runde wieder. Aus dem Blickwinkel desjenigen Spielers, der zum Ausspielen an der Reihe ist, wird er aufgefordert, die richtige aus den acht Karten seines Blatt zu wählen. Jede der zahlreichen Aufgaben thematisiert dabei eine typische, immer wiederkehrende Situation aus dem Schafkopf-Alltag, die durch das Anwenden einer geeigneten Technik zu lösen ist. Das Spektrum umfasst dabei die gesamte Palette der Schafkopf-Taktik – von elementaren Techniken über trickreiche Spielzüge bis hin zu überraschenden Finessen. Alle in diesem Buch vorgestellten Techniken werden anhand des langen Schafkopfs mit 32 Karten besprochen. Prinzipiell sind alle Techniken auch für den kurzen Schafkopf bedeutsam, wenn auch unterschiedlich leicht zu übertragen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis