Stefan Dillig Schafkopf

Inhaltsangabe zu „Schafkopf“ von Stefan Dillig

In ansprechend dargestellten Spielsituationen findet sich der Leser als Mitspieler einer erlauchten Schafkopf-Runde wieder. Aus dem Blickwinkel desjenigen Spielers, der zum Ausspielen an der Reihe ist, wird er aufgefordert, die richtige aus den acht Karten seines Blatt zu wählen.
Jede der zahlreichen Aufgaben thematisiert dabei eine typische, immer wiederkehrende Situation aus dem Schafkopf-Alltag, die durch das Anwenden einer geeigneten Technik zu lösen ist. Das Spektrum umfasst dabei die gesamte Palette der Schafkopf-Taktik – von elementaren Techniken über trickreiche Spielzüge bis hin zu überraschenden Finessen.

Eine Sammlung unterhaltsamer und lehrreicher Übungen für alle, die ihr Kartenglück selbst in die Hand nehmen wollen - vom Anfänger bis zum Turnierspieler.

Alle in diesem Buch vorgestellten Techniken werden anhand des langen Schafkopfs mit 32 Karten besprochen. Prinzipiell sind alle Techniken auch für den kurzen Schafkopf bedeutsam, wenn auch unterschiedlich leicht zu übertragen.

Eine Leseprobe gibt's auf www.schafkopfschule.de.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61