Stefan Drees Lexikon der Violine

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Violine“ von Stefan Drees

Das Lexikon der Violine widmet sich auf mehr als 800 Seiten einem der wichtigsten Instrumente der abendländischen Musik. Neben kurzen Begriffsdefinitionen decken die ausführlichen sach– und personenbezogenen Artikel fünf große thematische Bereiche ab: Instrumentenkunde, Spielpraxis, Komponisten, Geigenbauer und Interpreten bzw. Pädagogen.
Ein absolutes Muß für alle, die beruflich oder privat mit der Geige zu tun haben!

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Musikeditionspreis

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!