Wie ich die Angst vor dem Tod wiederfand

Wie ich die Angst vor dem Tod wiederfand

Inhaltsangabe zu "Wie ich die Angst vor dem Tod wiederfand"

Was ist lebensmüde?

Ein Schritt auf die Straße und der Autobus prescht herbei. Zwei Möglichkeiten: Man liegt kurz darauf sterbend auf dem Boden oder es passiert einfach gar nichts, weil der Busfahrer rechtzeitig bremst.

Der Roman 'Wie ich die Angst vor dem Tod wiederfand' erzählt, was der Titel verspricht: Eine Extremsituation rüttelt wach und macht plötzlich klar, dass man vom Leben rein gar nichts mehr erwartet. Der Bus, und ob er bremsen kann oder nicht, ist einem vollkommen egal.

Doch was nun? Die Resignation leben oder aufstehen und kämpfen? Auf der Suche nach der Angst vor dem Tod lernt der Protagonist sein Dasein wieder wertzuschätzen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.12.2018