Stefan Faßbender Altnaharra

Inhaltsangabe zu „Altnaharra“ von Stefan Faßbender

September 2009. Eine Englischklasse fährt auf Klassenfahrt nach Schottland. Dort wollen die angehenden Abiturienten an der Nordküste eine Woche lang campen. Auf dem Weg erleidet der Reisebus jedoch eine Panne und sie übernachten notgedrungen auf der Wiese hinter einem einsamen Hotel. Am nächsten Morgen wird einer der Schüler tot im Bach gefunden. Die Polizei glaubt an einen Unfall, doch die drei besten Freunde des Toten verdächtigen die Hotelgäste, ihren Freund umgebracht zu haben und ermitteln auf eigene Faust. Dabei begeben sie sich in höchste Lebensgefahr...

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Aufbau des Buches ist etwas verwirrend gestaltet, leider nur seichte bis gar keine Spannung. Trotzdem war die Story interessant!

Ashimaus

Kaiserschmarrndrama

Wie immer kultig unterhaltsam. Leider viel zu schnell vorbei und das warten beginnt erneut.

sansol

Die Rivalin

Wo ist das ein Thriller?

brauneye29

Menschenfischer

ein spannender Marthaler-Krimi, nicht nur für Frankfurter

meisterlampe

Aisha

Axel Steen ermittelt unaufhaltsam, ganz egal welche Knüppel ihm zwischen die Beine geworfen werden.

Lischen1273

Hologrammatica

Mit enormer, nahezu überbordender Phantasie, Witz und Humor läßt der Autor seinen Protagonisten an der Rettung der Menschheit teilhaben.

Hennie

• Rezension zu "Altnaharra" von Stefan Faßbender

Altnaharra

Moppelmeike

25. December 2009 um 12:38

Durch Zufall ist mir dieses Buch bei der Suche nach einem Reiseführer aufgefallen. Da ich Schottland liebe, habe ich es gekauft und wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Story mit extre spannendem Finale und einer super Beschreibung der Landschaft. Für die etwas zu häufigen Rechtschreibfehler ziehe ich keinen Stern ab - sowas ist mir nicht so wichtig.

• Rezension zu "Altnaharra" von Stefan Faßbender

Altnaharra

UnusualReader

21. December 2009 um 12:35

Sehr interessant für all jene die Schottland kennen - man erkennt einiges wieder. Die Geschichte an sich startet gemächlich, wird dafür gegen Ende hin immer spannender um schließlich abrupt (etwas zu schnell) mit einem Paukenschlag zu enden. Sehr schön!