Stefan Fassbender Sommer '81

Inhaltsangabe zu „Sommer '81“ von Stefan Fassbender

Juli 1981. Die vier Freunde Michael, Thorsten, Dirk und Daniela - alle im Alter von 14 und 15 Jahren - haben Sommerferien. Da sie am Rande eines großen Waldgebietes wohnen, verbringen sie einen Großteil ihrer Freizeit im Wald. An einem einsamen See entdecken sie in einem Versteck eine Menge ihnen unbekannter ausländischer Münzen und nehmen sie mit. Ihre Nachforschungen ergeben, dass es sich dabei um reines Gold handelt und ihre Münzen einen Gesamtwert von über 250.000 DM haben. Sie bekommen es mit der Angst zu tun und beschließen, die Münzen wieder unbemerkt an den Fundort zurück zu bringen. Doch dort werden sie bereits erwartet...Ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt aus einer Zeit vor Handys, DVD, Internet, Spielkonsolen, Satellitennavigation, Digitalfotografie und Plasmafernsehern. Vom Autor empfohlen ab 12 Jahren.

Nett

— UnusualReader

Flugangst 7A

spannend bis zur letzten Seite,mit Filmpotential.

linasue

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Originelle Idee, die mitreißt.

BellaSommer

• Rezension zu "Sommer '81" von Stefan Fassbender

Sommer '81

Moppelmeike

25. December 2009 um 12:39

Nachdem ich durch Zufall "Altnaharra" (s. dort) gelesen habe, musste ich auch das andere Buch von Fassbender kaufen. Auch dieses ist sehr spannend und schön geschrieben. Ich hoffe, der Auto belässt es nicht bei zwei Büchern.

• Rezension zu "Sommer '81" von Stefan Fassbender

Sommer '81

UnusualReader

21. December 2009 um 12:33

Spannende Story aus den frühen 80ern. Genau wie ich es mag. Am Rande eine kleine Lovestory zwischen zwei der vier Hauptfiguren. Die Protagonisten sind 14 und 15 Jahre und haben Sommerferien (s. Klappentext). Einfach ein klassisches Abenteuer. Keine Übernatürlichen Vorkommnisse, keine Explosionen, kein Weltuntergang. Einfach eine klassische Jugendgeschichte. Ich war begeistert.