Sommer '81

von Stefan Fassbender
Sommer '81

U

Nett

Inhaltsangabe zu "Sommer '81"

Juli 1981. Die vier Freunde Michael, Thorsten, Dirk und Daniela - alle im Alter von 14 und 15 Jahren - haben Sommerferien. Da sie am Rande eines großen Waldgebietes wohnen, verbringen sie einen Großteil ihrer Freizeit im Wald. An einem einsamen See entdecken sie in einem Versteck eine Menge ihnen unbekannter ausländischer Münzen und nehmen sie mit. Ihre Nachforschungen ergeben, dass es sich dabei um reines Gold handelt und ihre Münzen einen Gesamtwert von über 250.000 DM haben. Sie bekommen es mit der Angst zu tun und beschließen, die Münzen wieder unbemerkt an den Fundort zurück zu bringen. Doch dort werden sie bereits erwartet...Ein spannendes Abenteuer für Jung und Alt aus einer Zeit vor Handys, DVD, Internet, Spielkonsolen, Satellitennavigation, Digitalfotografie und Plasmafernsehern. Vom Autor empfohlen ab 12 Jahren.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.12.2009