Stefan Ferdinand Etgeton Rucksackkometen

Inhaltsangabe zu „Rucksackkometen“ von Stefan Ferdinand Etgeton

Weshalb sollen wir uns eigentlich immerfort ändern? Könnte man damit
nicht auch mal ganz woanders anfangen – bei Europa zum Beispiel?
Das hätte eine Veränderung doch auch bitter nötig! So jedenfalls sieht es
der frisch promovierte, seinem eigenen Leben gegenüber leicht ratlose Fiete.
Und geht mit seinem Freund Jann Spille auf große Tour, mit klassischer
Philosophie wohlbewaffnet, voller Neugier, zu allem entschlossen.
Trampend legen diese Taugenichtse des 21. Jahrhunderts größte Umwege
durch Südosteuropa zurück, immer wieder aufgehalten durch Liebe und
Arbeit. Bis sich ausgerechnet vor der Akropolis enthüllt, dass sie ja alles,
wonach sie suchen, schon bei sich haben: Ein ganzes Universum steckt in
Fietes Rucksack, sogar Kometen!
Die Poesie ist, neben atemberaubendem Witz und Tempo, die eigentliche
Entdeckung dieses Romans. Zwar bleibt Europa am Ende unverändert,
doch hat Fiete die Liebe gefunden – in Hamburg, bei Josie Voss.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

• Zusatzaufgabe und Buchverlosung zum Lesesommer 2015 - Woche 9

Euphoria

Marina_Nordbreze

25. August 2015 um 11:13

Der LovelyBooks Lesesommer geht in die vorletzte Runde und auch diese Woche heißt es wieder: Buchtipps bekommen, Aufgabe lösen, Zusatzpunkte sammeln und Buchpakete gewinnen! In der 9. Woche hat der Verlag C.H.Beck auf unserer Übersichtsseite fünf brandaktuelle Buchtipps für euch - lasst euch diese Chance auf Zusatzpunkte und phänomenalen Lesestoff nicht entgehen!  Zusammen mit dem Verlag C.H.Beck verlosen wir diese Woche 3 Buchpakete bestehend aus: "Euphoria" von Lily King "Rucksackkometen" von Stefan Ferdinand Etgeton "Sungs Laden" von Karin Kalisa "Der Himmel über Paris" von Bregje Hofstede "Der Kalligraph von Isfahan" von Amir Hassan Cheheltan Mehr Infos zu den Büchern findet ihr hier!  Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, beantwortet uns einfach folgende Frage:  Welche aufregende, großartige, besondere oder überraschende Entdeckung habt ihr während eures Sommers gemacht? Warum ist diese Entdeckung so für euch außergewöhnlich, besonders oder überraschend? Für diese Aufgabe gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 100 Punkte!  Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen! Bewerben könnt ihr euch wie immer über den blauen "Jetzt bewerben"-Button. Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet. Und wenn ihr nur die Punkte für den Lesesommer sammeln, aber nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt das ebenfalls dazu.