Stefan Frädrich Günter, der innere Schweinehund

Inhaltsangabe zu „Günter, der innere Schweinehund“ von Stefan Frädrich

Wer ist Günter? Nun, wir alle kennen ihn. Günter lebt in jedem von uns, von frühester Kindheit an hat er es sich in unseren Köpfen gemütlich gemacht. Günter bewahrt uns vor allem Übel dieser Welt. Jedes Mal, wenn wir etwas Neues lernen wollen, ist Günter zur Stelle: "Lass das sein!", sagt er dann oder: "Das schaffst du nicht!" Günter ist um unser kurzfristiges Wohl bemüht. Was uns langfristig gut tut, interessiert ihn nicht. Wenn wir vor der Wahl stehen, aufzuräumen oder es uns auf der Couch gemütlich zu machen: Günter rät dringend zur Couch. Keine Frage! Günter gehört zu den faulsten Geschöpfen dieser Welt und vergöttert die Bequemlichkeit. Und wer ist mit von der Partie, wenn wir "eigentlich" unsere Steuererklärung, "eigentlich" mehr Sport oder "eigentlich mal" einen Ausflug ins Grüne machen wollen? Richtig, Günter! Günter ist unser innerer Schweinehund. Das amüsante Buch zeigt, wo und wie Günter in unser Leben pfuscht und wie wir damit am besten umgehen. Timo Wuerz hat jeden der 100 Tipps mit lustigen Illustrationen versehen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Günter, der innere Schweinehund" von Stefan Frädrich

Günter, der innere Schweinehund

Nine

23. April 2007 um 16:04

Günter, der kleine Schweinehund in jedem von uns, ist mir lange nicht richtig bekannt und bewusst geworden. Jeder hat einen Günter in sich und jeder kennt ihn auch, aber wenige arbeiten wirklich mit ihm zusammen. Das Buch ist einleuchtend und witzig geschrieben. Es macht Spaß etwas über sich selbst zu erfahren. Ich kann es nur weiter empfehlen!