Stefan Friesenegger 101 Dinge, die ein Straßenbahn-Liebhaber wissen muss

Inhaltsangabe zu „101 Dinge, die ein Straßenbahn-Liebhaber wissen muss“ von Stefan Friesenegger

Wo fuhr die erste Straßenbahn der Welt? Was ist die steilste Strecke, die eine Tram bewältigen muss? Welcher Straßenbahnbetrieb befördert regelmäßig die meisten Passagiere? Die Entwicklung der Straßenbahn begann mit Einführung der ersten Pferdebahn 1832 in New York. Seither ist viel passiert mit diesem innerstädtischen Verkehrsmittel: Rekordverdächtiges, Innovatives, Extremes und Amüsantes. Was? Das lesen Sie am besten selbst in diesen »101 Dingen«.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie