Stefan Götz Change Leader inside

Inhaltsangabe zu „Change Leader inside“ von Stefan Götz

Change Leader inside. Für Menschen, die eine neue Wirtschaftskultur leben:

Dieses Buch zeigt aus der Erfahrung von Stefan Götz, der seit mehr als 20 Jahren als inspirierender Mentor, leidenschaftlicher Kultur-Architekt und visionärer Begleiter von individuellen wie organisationalen Change-Prozessen wirkt, welche Potenziale – und damit historische Chance – mit dem neuen evolutionären Bewusstsein von Change Leadern in Gesellschaft und Wirtschaft jetzt greifbar sind.

Greifbare Vision jetzt:

Es geht nicht darum, das alte System noch ein bisschen besser zu machen, sondern radikal anders und neu zu denken, weil sich das Koordinatensystem verändert. Das Buch liefert eine greifbare und umsetzbare Vision für eine Wirtschaft, die diesen Planeten zu einem nachhaltigeren Lebenssystem transformiert und damit allen dient.

Für eine neue Generation an Führungskräften:

Gerade entsteht eine neue Generation der Führungspersonen: Es sind Menschen, die sich unabhängig von ihrer Position in Wirtschaft oder Gesellschaft leidenschaftlich dafür einsetzen, diesen Planeten als ein ursprünglich nachhaltiges System zu begreifen und ihrem Leben und ihrem Unternehmen dafür eine neue Ausrichtung geben. Sie wollen für das 'Große Ganze' beitragen, sie übernehmen eine neue und effektivere Art von Führung und beziehen sich selbst in die Veränderung ein. Das ist für sie keine Option, sondern ein unüberhörbarer Teil ihrer inneren Stimme, der sie jetzt konsequent folgen und vertrauen.

Flex-Flow-Organisationen sind die Antwort aus der Zukunft:

'Grüne' Leader bewegen sich noch in einem Entweder-oder-Denken, während 'gelbe' Leader scheinbare Widersprüche auf einer höheren Ebene in eine größere Lösung integrieren können, weil sie das Ganze, also das darüber sich aufspannende Bild sehen können und sehen wollen. Flex-Flow-Organisationen sind prozessorientiert und entwickeln eine Intelligenz jenseits der rationalen, emotionalen und Beziehungs-kompetenz. Sie entwickeln ein inneres Bewusstsein für ihre Aufgabe, ihren Beitrag für das 'Große Ganze' und Lösungen, die dem Menschen, dem Planeten und dem Profit gleichermaßen dienen. Change Leader, wie ich sie nenne, haben eine Fähigkeit, das 'Große Ganze' wahrzunehmen und in einer übergeordneten Präsenz zu sein.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder