StefanG

Meine Lieben,

sehr gerne öffne ich hier eine Leserunde für meinen Debütroman 'Der Irrtum - Ein Traum und drei Leben'.
Ich versende Taschenbücher oder ePubs.

Was der nicht Titel offenbart, es geht um Liebesbeziehungen, um Erwachsenwerden, um Frauenrechte in der Vergangenheit und heute und nicht zuletzt um die Frage, wieviel opfern wir von unserer Freiheit, um den Ansprüchen die wir uns selbst auferlegen zu genügen.

Der Klappentext:

Als einer der Erben hütet Florian eine heruntergekommene Jugendstilvilla in Zürich. Die Tage verbringt er Musik hörend, Schritte zählend und kiffend, bis er eines Tages die Briefe seiner Urgrosstante Emilie, einer Feministin aus dem Jahr 1890, findet. Fasziniert von deren Schicksal versucht er, mehr über Emilie und ihr Leben herauszufinden.
Auf der Heimfahrt von einem Spaziergang mit seinem Schrittzähler torkelt eine junge Frau, Tanja, in Florians Tramabteil und fällt halb bewusstlos auf den Sitz neben ihn. An ihrem Rockzipfel hängt ein kleiner Junge. Florian bringt es nicht über sich, die junge Frau mit dem Kind allein zu lassen und nimmt beide mit zu sich nach Hause. Doch als Tanja aufwacht, stellt sich heraus, dass sie das Kind gar nicht kennt.

Autor: Stefan G. Henzmann
Buch: Der Irrtum: Ein Traum und drei Leben

Die_Parallelele

Alle Bewerbungen

Auf amazon und anderen seiten kann ich eine rezension gerne hochladen :)
Gerne wprde ich dieses buch gewinnen, weil ich mir davon etwas besonderes und eine reise in die vergangenheit und tiefere gedankenwelt der protagonisten erhoffe.

Über ein tadchenbuch würde ich mich sehr freuen.

Michael_Blum

Alle Bewerbungen

Ein guter Erstling muss gut beworben werden! Und die beschriebene Handlung hört sich gut an! Selbstverständlich gibt es eine Rezension auf Amazon!!!
Würde mich daher über ein Print-Exemplar sehr freuen!

hexegila

vor 7 Tagen

Packt dich die Handlung oder lässt sie dich kalt?
Beitrag einblenden

Mich hat das Schicksal des kleinen Paul schon bewegt.
Wie kann so ein kleiner Kerl ohne Familie sein ?
Ich mag das Buch

hexegila

vor 7 Tagen

Plauderecke

So, ich habe dein Buch gelesen.
Es hat mich sehr berührt.
Leider haben die blöden Fehler meinen Lesefluss immer wieder gestört.
Schade, denn die Story an sich , hat mich absolut abgeholt und mitgenommen.
Meine Rezension habe ich auf Amazon , Twitter , Facebookhttps://www.facebook.com/Lesewahnsinn/ und Lovelybooks eingestellt
Hier ein Link dazu

vor 19 Stunden

Packt dich die Handlung oder lässt sie dich kalt?

Ich bin jetzt durch und konnte am Ende nicht aufhören zu lesen. Ein wirklich schöner Roman wo man sich ständig denkt wie es wohl enden wird und was man sich am liebsten für vor allem Paul und Flo wünscht

vor 19 Stunden

Was bewegt dich an den Protagonisten?

Den kleinen Paul muss man einfach lieb haben und Flo gefiel mir von Anfang an und am Ende sogar noch mehr. Zu Tanja hab ich nie einen Draht gefunden und dachte immer nimm Daniela ;-)

Sheyla

Beitrag einblenden
@StefanG

Woher kam die Anregung zu Danielas Geschäftsidee mit dem digitalen Mausoleum? Das fand ich sehr originell, gibt es sowas schon?

StefanG

vor 7 Stunden

@Sheyla

Meines Wissens gibt es das (noch) nicht. Ich denke, es wird nicht lange dauern und diese Geschäftsidee wird sich neben Facebook und Co etablieren. Die Idee ist ein Produkt von kreativem 'Herumspinnen' auf langen Spaziergängen...

vor 23 Minuten

Plauderecke

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand es zum Ende immer spannender. Die kleinen Tippfehler haben mich nicht so gestört, denn es ändert nichts an dem wesentlichen Inhalt. Ich hätte mir vielleicht noch mehr über Emilie gewünscht. Ein separater Roman zu dieser Figur wäre sicher auch interessant.
Ich bedanke mich recht herzlich das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier meine Rezi: