Cover des Buches Der Irrtum: Ein Traum und drei Leben (ISBN: 9781799174738)

Leserunde zu "Der Irrtum: Ein Traum und drei Leben" von Stefan G. Henzmann

Plauderecke

StefanGs avatar
StefanGvor 5 Jahren
Meine Lieben,
sehr gerne öffne ich hier eine Leserunde für meinen Debütroman 'Der Irrtum - Ein Traum und drei Leben'.
Ich versende Taschenbücher oder ePubs.

Was der nicht Titel offenbart, es geht um Liebesbeziehungen, um Erwachsenwerden, um Frauenrechte in der Vergangenheit und heute und nicht zuletzt um die Frage, wieviel opfern wir von unserer Freiheit, um den Ansprüchen die wir uns selbst auferlegen zu genügen.

Der Klappentext:

Als einer der Erben hütet Florian eine heruntergekommene Jugendstilvilla in Zürich. Die Tage verbringt er Musik hörend, Schritte zählend und kiffend, bis er eines Tages die Briefe seiner Urgrosstante Emilie, einer Feministin aus dem Jahr 1890, findet. Fasziniert von deren Schicksal versucht er, mehr über Emilie und ihr Leben herauszufinden.
Auf der Heimfahrt von einem Spaziergang mit seinem Schrittzähler torkelt eine junge Frau, Tanja, in Florians Tramabteil und fällt halb bewusstlos auf den Sitz neben ihn. An ihrem Rockzipfel hängt ein kleiner Junge. Florian bringt es nicht über sich, die junge Frau mit dem Kind allein zu lassen und nimmt beide mit zu sich nach Hause. Doch als Tanja aufwacht, stellt sich heraus, dass sie das Kind gar nicht kennt.