Stefan Gabányi , Günter Mattei Schumann's Whisk(e)y Lexikon

Inhaltsangabe zu „Schumann's Whisk(e)y Lexikon“ von Stefan Gabányi

Im Universum feiner Getränke nimmt Whisk(e)y ein ganzes Sonnensystem ein. Schumann's Whis(e)y Lexikon - vom Autor für die sechste Auflage akribisch überarbeitet, aktualisiert und nochmals um über fünfzig Seiten erweitert - ist der Führer durch dieses Sonnensystem und seit zehn Jahren ein Muss für die Bibliotheken aller Whisk(e)y-Connaisseure. Stefan Gabányi stellt von A - Z alle relevanten Whisk(e)ys aus der ganzen Welt vor, beschreibt ausführlich ihre Charaktere, die Destillerien und stellt die raffiniertesten Mixrezepte für Whisk(e)y-Drinks vor. Mit ausführlichem Register, einem Hersteller-, Abfüller- und Händlerverzeichnis, Internetadressen und über fünfzig Cocktailrezepten.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Schumann's Whisk(e)y Lexikon
    affler

affler

12. August 2011 um 18:45

Dieses Werk hält was es verspricht! Ich trinke gerne ab und zu einen Whiskey, doch hatte ich bis jetzt nicht die richtige Fachliteratur für mich gefunden um in die Materie tiefer eintauchen zu können. Mit Hilfe von diesem Buch konnte ich mein „gefährliches Halbwissen“ vertiefen, den Unterschied zwischen Single Malt, Malt, Blends und Scotch Whiskey herausfinden um mein privates Whiskey Repertoire und Lager qualitativ und geschmacklich erweitern zu können. Natürlich hält dieses Buch nicht jede Information über Whiskey bereit, aber es ist ein sehr gelungenes Buch, das mit wunderschönen Zeichnungen und Seitenaufmachungen daherkommt, kurz und bündig, aber dennoch informativ geschrieben ist und einen guten Einstieg in die Welt des Whiskey darstellt. Das Nachschlagewerk kommt in einer DIN A6 Ausgabe mit geschwärzten Stirnseiten daher. Alle Informationen, die man über Whiskey, dessen Herstellung, Destillerien, Hersteller etc. wissen sollte, vereint dieses Buch wie kein anderes. Wer keine endlosen Romane zum Thema Whiskey, Whiskeysorten, Herstellungsverfahren & Co lesen möchte ist bei diesem Buch genau richtig. Kurz und bündig werden die wichtigsten Eckdaten zu den jeweiligen Whiskeysorten dargestellt und man erhält einen schnellen Einstieg in die Whiskey Welt. Ein sehr gelungenes Buch, das ich ohne weitere Bedenken jedem Whiskey-Liebhaber empfehlen kann.