Stefan Gaffory , Daniel Prohart Der Katzenkönig

Inhaltsangabe zu „Der Katzenkönig“ von Stefan Gaffory

Er war schon immer anders als die anderen Jungs, der Bub. Doch als er eines Tages die tote Nachbarskatz findet und in fast rührend liebevollem Autismus aufpasst, dass niemand ihre letzte Ruhe stört, bekommt er den Stempel, der die Weichen für den Rest seines Lebens stellt. Böser Junge. Unheimlicher Junge. Unberechenbarer Junge. Tierquäler. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie soll’s richten. Doch die verstörende Erfahrung ebnet nur scheinbar den Weg in ein “normales” Leben. Vor allem aber therapiert sie nicht die tief sitzenden Vorurteile des sozialen Umfelds, in das der Junge schließlich wieder entlassen wird. In noiresquen Bildern und einer beklemmenden Sprache nimmt diese düstere Graphic Novel schnell Fahrt auf.

“Der Katzenkönig” ist die erste Zusammenarbeit des Autors Stefan Gaffory (“Kreisklassenhölle”) und des Comiczeichners Daniel “Le Pro” Prohart (“Utan & Artik”, “Inspector Gorgor”). Die Idee zu dieser Kooperation entstand aus persönlicher Freundschaft und der Überzeugung, mit einer düsteren Geschichte, die spontan entstand, ein Subjekt zu haben, das beiden entgegenkommt.

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum