Stefan Gandl Neubau Welt

Inhaltsangabe zu „Neubau Welt“ von Stefan Gandl

Mein Haus, mein Pool, mein Pferd, mein Learjet, mein Mercedes, meine Frau, meine Spielzeuge, meine Bäume, mein Garten, meine Kakerlake. Jetzt gehört alles wirklich dir. Neubau Welt ist eine umfangreiche Enzyklopädie von weit über tausend Piktogrammen alltäglicher Objekte und Obsessionen, in groß und klein. Entwickelt wurden sie von Stefan Gandl, dessen Buch dsos1 bei dgv erschienen und mittlerweile zum gesuchten Sammlerstück geworden ist. Alle im Buch gezeigten Objekte sind als Adobe Illustrator Files auf einer beigefügten CD zu finden. Der Leser kauft somit für den Preis des Buches zugleich das Recht, die exklusiven Vektorgrafiken und Neubau Schriften frei weiter zu verwenden. Das Buch gleicht einem digitalen Letraset, das alles beinhaltet, was jeder Gestalter benötigt aber nicht bei Google finden konnte. Auch Architekten und andere Kreative können das Sammelsurium der Objekte, die man im Gegensatz zu ClipArts beliebig vergrößern kann, in ihre Präsentationen und Visualisierungen mit einbeziehen.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri