Elfenmelodie

Elfenmelodie

Inhaltsangabe zu "Elfenmelodie"

Luleila und Paneelo sind Blumenelfen. Jeden Morgen wecken sie mit ihrem Tanz und ihrem Flötenspiel die Blüten auf der Wiese. Sie verbringen ihre ganze Zeit miteinander und sind glücklich, dass alles genau so und nicht anders ist. Doch eines Tages hängen dunkle Wolken über der Blumenwiese und Luleila wartet vergebens auf ihren Elfenfreund.
Voller Phantasie, Gefühl und Poesie erzählt Stefan Gemmel in diesem Buch eine Fabel über Freundschaft, die weit über den Tod hinausreicht. Besonders gelungen und preisverdächtig sind auch die Illustrationen von Susanne Zuda.
Kinder wollen vieles wissen und irgendwann kommt auch die Frage nach Sterben und Tod. Eltern sind dann oft ratlos.
"Elfenmelodie" ist ein wirklich gelungenes Buch zum Thema Tod und erleichtert den Einstieg in ein oft verdrängtes Thema.

Verlag:Edition Lichtland
Erscheinungsdatum:01.06.2012