Stefan Gemmel Freundschaft - schwarz auf weiß

Inhaltsangabe zu „Freundschaft - schwarz auf weiß“ von Stefan Gemmel

Alles beginnt mit dieser besonderen Idee: Die 14-jährige Angelina findet eine Möglichkeit, ihren afrikanischen Brieffreund zu unterstützen. Bakari möchte weiter zur Schule gehen und später unbedingt Arzt werden. Gemeinsam könnten sie diesen Lebenstraum wahr werden lassen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Angelinas Welt gerät aus den Fugen. Als sich auch noch ihre Klassenkameraden gegen sie stellen und ihr geliebtes Pferd schwer erkrankt, weiß sie gar keinen Ausweg mehr. Wie können wir im Luxus leben, wenn wir doch wissen, dass anderswo auf der Welt Menschen leiden? Die Antwort darauf kommt überraschend - aus Afrika.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi