Stefan Gemmel Hilfe für Mario

Inhaltsangabe zu „Hilfe für Mario“ von Stefan Gemmel

"Wenn mir heute Morgen jemand gesagt hätte", kicherte Barbara die Eule, "ich würde heute ein kleines Kind retten, mein Gefieder hätte ich strubbelig gelacht!". Barbara rettete Mario, das frisch geschlüpfte Schildkrötenjunge vor der Schlage. Und erfährt dabei, wozu sie selbst in der Lage ist. Eine hinreißende Geschichte über Mut und das Lachen, über Verantwortung und das Miteinander. Und über das Prinzip niemals aufzugeben und sich selbst helfen zu können.

Der gesamte Erlös aus dem Buchverkauf wird für die Förderung der Montessori-Pädagogik verwendet.

Der Weihnachtosaurus

Ein magisches Kinderbuch, das Mut macht! Unbedingte Leseempfehlung!

KleinerKomet

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen