StefanGemmel

Alle Bewerbungen

Diese Leserunde ist eher eine Hör-Runde, aber ich hoffe auf viele ehrliche und offene Zuschriften. Denn dieses Hörbuch ist für mich etwas ganz Besonderes: Es ist mein erster Live-Mitschnitt, also kein Hörbuch, das im Studio eingesprochen wurde, sondern für das eine Aufnahme von einer Lesung in einer Schule gemacht worden ist.
Und nun brenne ich natürlich darauf, zu erfahren wie die Hörer dieses Experiment bewerten. Ich bin ja kein gelernter Sprecher oder Schauspieler. Daher: Kommt die Stimmung der Lesung überhaupt per CD rüber? Gelingt es mir, Spannung aufzubauen, auch wenn man meine Mimik nicht sehen kann? Funktionieren die Gags?
Es wird weitere Hörbücher dieser Art geben und deshalb hoffe ich auch viel Kritik von Euch, so dass ich mich für die kommenden Produktionen besser vorbereiten kann.
Na, wer mag????

Autor: Stefan Gemmel
Buch: Im Zeichen der Zauberkugel: Das Abenteuer beginnt

black_horse

Hier, wir!

Meine Tochter hat das Buch im Rahmen des Lesesommers in der Bibliothek gelesen und es war für sie das Highlight des Lesesommers. Sie war absolut begeistert.
Ich kenne das Buch noch nicht, bin aber natürlich auch neugierig auf den Inhalt.

Ich glaube das Töchterchen wäre schwer begeistert, das Buch in Live-Hörbuchform zu bekommen, denn sie war schon total hibbelig, wie es weitergeht. So könnte sie die Wartezeit überbrücken. Wobei ich gerade gesehen habe, dass es auch eine Leserunde für Band 2 gibt ...

Ich bin ein absoluter Vielhörer und habe auch schon einige Bücher für meine Kinder selbst eingelesen. Ich denke, ich könnte ganz gut beurteilen, wie die Lesung dieser Art auf CD ankommt. Ein tolles Experiment allemal!

Also hüpfen wir als erste hier in den Lostopf.

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Ich kann mich erinnern, das es mal eine Leserunde zu dem Buch gab, wo wir leider damals kein Glück hatten. Ich würde gerne für meine 8 einhalbjährige Tochter in den Lostopf springen und das Glück mal bei dem Livemitschnitt versuchen. Ich wäre sehr gespannt, in wieweit sich das von einem normalen Hörbuch unterscheidet.

Nele75

vor 12 Monaten

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Himmelsblume

vor 12 Monaten

Hallo Stefan. Vielen lieben dank für diese Chance. Das Hörbuch kam heute an und wir wollen heute Abend mit dem Hören beginnen. Sind schon sehr gespannt. Das Cover findet mein Sohn schon recht interessant und auch den Klapptext, der auf der Rückseite steht ist gut geschrieben.

Hallo Stefan!

Mein Hörbuch kam heute morgen an, heute Abend werde ich sicherlich damit anfangen, wenn nicht sogar jetzt schon. Danke für die liebe Karte und die Stifte dazu! Ich freue mich wirklich darauf und verspreche, dass ich auch bei der Bewertung ganz ehrlich bin. :)

Autor: Stefan Gemmel

katikatharinenhof

vor 12 Monaten

Unser Buch ist heute auch angekommen...herzlichen Dank auch für das Autogramm und die beiden Kulis mit dem schönen Spruch.
Jetzt kann es ans Hören gehen...

Angelika123

vor 12 Monaten

Mein Hörbuch kam heute an - vielen lieben Dank - da war ja noch eine Überraschung dabei - wie toll - ein Autogramm und zwei Kugelschreiber - auch dafür danke - ich freue mich gaaaaanz arg :-)

vor 12 Monaten

Nun habe ich es endlich geschafft, meine Meinung zu Papier zu bringen. Ich danke, dass ich dabei sein durfte und gebe, wie versprochen, meine ehrliche Meinung dazu ab.

Auf meinem Blog:

Auf Lovelybooks:

Angelika123

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Lieber Stefan.
Zunächst einmal herzlichen Dank,dass ich beim Hören und Bewerten der CD dabei sein durfte.
Die Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut - sie ist spannend und gut geschrieben und lässt immer wieder "Aha" Momente aufkommen. Immer wieder tauchen neue Charaktere auf die wieder neuen Schwung in die Geschichte bringen und es gibt Situationen mit denen ich gar nicht gerechnet habe - wirklich super gemacht.
Die Fragen die du explizit zur CD hattest habe ich dir per Mail zukommen lassen.
LG
Angelika :-)