Keine Angst, kleiner Hase!

Keine Angst, kleiner Hase!

Das neue Buch von Stefan Gemmel erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Keine Angst, kleiner Hase!" als Hardcover bei Carl-Auer Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Keine Angst, kleiner Hase!"

Mit Stefan Gemmel und der Illustratorin Marie-José Sacré geht es erneut zurück in den Wald Tohuwabohu zu dem sehr großen und überaus freundlichen Drachen Bodo. Der frönt noch immer seinen Lieblingsbeschäftigungen: Schmetterlingen beim Fliegen zusehen, Blumen pflücken, Lieder singen oder tanzen.
Eines Morgens trifft Bodo auf den kleinen Hasen, der ihm ordentlich die Meinung sagt: „Benimmt sich so ein Drache?“, fragt der Hase. Ein Drache müsse doch laut brüllen und mit seinem Riesenlärm die anderen Tiere erschrecken. Der kleine Hase weiß viel besser als Bodo, was sich für einen Drachen gehört – und was nicht.
Zuerst ist Bodo ganz kleinlaut, dann übt er mit dem Hasen das Brüllen und wie man ein finsterer böser Drache ist. Na, so richtig wohl fühlt er sich dabei nicht. Als ihm der Hase schließlich erklärt, warum er sich so dringend einen angsteinflößenden Drachen wünscht, tut dieser ihm den Gefallen und damit ist dann beiden geholfen.
Welches Verhalten passt zu mir? Wie kann ich mir treu bleiben? Darf ich mich ein bisschen verstellen, wenn es einem Freund dadurch besser geht? Das sind schwierige Fragen, auf die diese wunderbare neue Bodo-Geschichte Antworten sucht.

Thema: Verhaltenserwartungen, Anpassung, Image, Selbstbild/Fremdbild

Verlag:Carl-Auer Verlag GmbH