Stefan Gemmel , Cornelia Haas Wie man Gespenster verjagt

Inhaltsangabe zu „Wie man Gespenster verjagt“ von Stefan Gemmel

Vorlese-Weltmeister Stefan Gemmel hat ein wunderbares Anti-Gespenster-Bilderbuch geschrieben. Manchmal bekommt Finn abends Besuch von einem Gespenst. Aber anstatt vor ihm Angst zu haben, tritt Finn dem Gespenst mutig entgegen. Er stellt sich vor, dieses Wesen wäre viel kleiner, hätte lustige Kulleraugen, oder Blümchen im Gesicht, oder überall kleine Sternchen ... Und so verwandelt Finn das gruselige Gespenst in ein kleines liebenswertes Kuschelkissen.§§Ein wunderbare Anleitung, Kindern die Angst vor Gespenstern zu nehmen.§§"Höre zu du fremder Geist,§damit du eine Sache weist:§Erschrecken ist bei mir nicht drin,§weil ich nämlich mutig bin!"§§Diese Auszeichnungen bekam Stefan Gemmel für seine Leseförder-Aktivitäten:§2007 Bundesverdienstkreuz am Bande§2010 Lese DINO§2011 Lesekünstler des Jahres 2012 (Börsenverein)§2012 Guiness Weltrekord "Größtes Publikum eines einzelnen Autors" vor 10.000 Kindern§2013 Buchmarkt Award "Event" GOLD§2014 Buchmarkt Award "Event" Bronze

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes