Stefan Gottschling Die Grammatiktafel

Inhaltsangabe zu „Die Grammatiktafel“ von Stefan Gottschling

Modalverb, Indefinitpronomen, Partizipial-Attribut: Alles schon mal irgendwie gehört. Aber was ist was? Ob Werbetexter, Journalist oder Autor – nur wer weiß, wovon er spricht, kann auch fundiert kritisieren und kommentieren. Basiswissen für jeden, der schreibt! Und auch ein spannendes Werkzeug für Schule und Studium. Einfach und schnell: Mit der Grammatiktafel gibt's alle Wortarten und Satzbausteine auf einen Blick. Zwei übersichtliche Tabellen zeigen die wichtigsten grammatischen Begriffe des Deutschen und liefern praktische Beispiele für deren Verwendung. Format A4, beidseitig bedruckt und laminiert. Ein praktisches Texter-Tool für den täglichen Gebrauch – zum schnellen "Spicken" zwischendurch.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch