Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen - Weltraum

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen - Weltraum (ISBN: 9783473327218)

S
Senziwani
vor einem Jahr

In diesem Buch finden Kinder Antworten auf die spannendsten Fragen unserer Existenz wie "warum leben wir gerade auf der Erde?"

SternchenBlau
vor einem Jahr

Toller Übersicht über Raumfahrt und Astronomie. Erklärt auch komplexe Zusammenhänge anschaulich und spannend.

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen - Weltraum"

Ferne Galaxien, schwarze Löcher, außerirdisches Leben - kaum ein Ort beflügelt die Fantasie so sehr wie der Weltraum. Doch wie ist unser Sonnensystem eigentlich aufgebaut? Warum hat der Mond so viele Krater und der Komet einen Schweif? Auch die wichtigsten Grundlagen der Raketentechnik, der Beruf des Astronauten sowie die großen Momente der Raumfahrt werden vorgestellt. In anschaulichen Experimenten lernen Kinder unter anderem wie Schwerkraft und Rückstoß funktionieren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH