Stefan Greschik , Jochen Windecker Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen - Weltraum

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen - Weltraum“ von Stefan Greschik

Ferne Galaxien, schwarze Löcher, außerirdisches Leben - kaum ein Ort beflügelt die Fantasie so sehr wie der Weltraum. Doch wie ist unser Sonnensystem eigentlich aufgebaut? Warum hat der Mond so viele Krater und der Komet einen Schweif? Auch die wichtigsten Grundlagen der Raketentechnik, der Beruf des Astronauten sowie die großen Momente der Raumfahrt werden vorgestellt. In anschaulichen Experimenten lernen Kinder unter anderem wie Schwerkraft und Rückstoß funktionieren.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste