Stefan Hölscher Weil ich weiß, was ich will

Inhaltsangabe zu „Weil ich weiß, was ich will“ von Stefan Hölscher

Weil ich weiß, was ich will. Mit Lebensleitlinien klar auf Kurs: die kraftvolle Persönlichkeitsentfaltung nach dem ALLFAH©Modell Was will ich in den verschiedenen Bereichen meines Lebens erreichen? Was ist mir wirklich wichtig? Was sind meine spezifischen Kompetenzen? Wie kann ich das, was in mir steckt, kraftvoll und zielorientiert entfalten? Welche Fallen, in die ich immer mal wieder tappe, sollte ich meiden? Wie vermag ich das zu tun? Wie kann ich auch in schwierigen und kritischen Situationen gut auf Kurs bleiben? – Dies sind Fragen, auf die Ihnen der Kompaktratgeber hilft, Ihre persönlichen Antworten weiter zu entwickeln und in Ihrem Handeln mit Leben zu füllen. Situationen, in denen das Buch für Sie Sinn machen kann, sind: - Schärfung Ihres persönlichen Profils - Die eigenen PS noch kraftvoller auf die Straße bringen - Berufliche (Neu-)Orientierung - Persönliche Laufbahn- und Karriereplanung - Eintritt in eine neu beginnende Lebensphase - Reflexion und Fokussierung persönlicher Entwicklung Was Sie erwarten dürfen: - Sie klären und konkretisieren Ihre persönlichen Lebensleitlinien, das heißt Ihre langfristigen Werte und Orientierungen in den verschiedenen Lebensbereichen – auch mittels eines neu entwickelten wissenschaftlich validierten Fragebogens; - Sie schärfen Ihr persönliches Kompetenzprofil: Ihre Kernkompetenzen; - Sie schärfen Ihre Antennen für Fallen, die Sie sich selbst stellen und entwickeln Odysseus-Strategien, um solchen Fallen vorzubeugen; - Sie lernen Strategien für hilfreiche Akzeptanz, Selbstempathie und den energievollen Umgang mit schwierigen und kritischen Situationen; - Sie entwickeln konkrete Handlungsschritte für Ihren stringenten Kurs im Alltag;

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis