Wächst die Seuchengefahr?

von Stefan H. E. Kaufmann
Wächst die Seuchengefahr?

M

Waren die Kleinstlebewesen nur länger als die Menschen auf der Erde oder werden sie es auch länger bleiben?

Inhaltsangabe zu "Wächst die Seuchengefahr?"

Durch die Geschichte der Menschheit hinweg haben Infektionskrankheiten und Seuchen immer wieder ganze Landstriche ausgelöscht, Völkerwanderungen ausgelöst und Kriege entschieden. Doch auch und gerade heute im Zuge der zunehmenden Globalisierung unserer Welt, haben ansteckende Krankheiten nichts von ihrer Bedrohung verloren. Sie greifen in alle Bereiche unseres Lebens ein, sind Thema von Forschung und Medizin, prägen Gesellschaft und Kultur, beeinflussen Wirtschaft und Politik.

In diesem Band wird nicht nur die Seuchengefahr in einer globalen Welt beschrieben, sondern auch Möglichkeiten und Strategien zu ihrer Eindämmung vorgestellt.

Was können wir tun, um eine drohenden Gefahr zu vermeiden?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2008