Stefan Heidenreich Libri Cogitati: Vorsicht!! Nicht öffnen!

Inhaltsangabe zu „Libri Cogitati: Vorsicht!! Nicht öffnen!“ von Stefan Heidenreich

Ein mystisches Abenteuer zwischen Gegenwart und Vergangenheit Seitdem Stefan seinen Roman „Im Netz der Gedanken“ veröffentlichte, erreichen ihn immer wieder obskure E-Mails. Als Urheber dieser E-Mails macht Stefan, Heinz ausfindig, der nach einem Attentat auf ihn, seit über 30 Jahren in einer Seniorenresidenz lebt. Von ihm erfährt Stefan, von „Domenico Diarium“ (Das Tagebuch des Domenico). Im Mittelalter geschrieben, aber mit Erkenntnissen gefüllt, die das Leben, wie wir es kennen komplett infrage stellen könnten. In Stefans Roman entdeckt Heinz Parallelen zu Domenico und den Experimenten, deren Zeuge dieser damals wurde. Ist Heinz sein größter Widersacher wirklich dabei die alten Erkenntnisse neu zu entdecken, oder hat er es nach all den Jahren sogar geschafft das geheime Buch „Libri Cogitati“ zu finden? Mit den Aufzeichnungen von Heinz im Gepäck macht sich Stefan auf die Suche um zu verhindern, was verhindert werden muss. Aber wen kann er vertrauen? Umfangreicher Thriller in dem es um mysteriöse E-Mails, Anagramme einem vergessenem Geheimnis aus der Vergangenheit geht

Ein Thriller zum nachdenken

— Zantalia

Die Beeinflussung unseres Unterbewusstseins, wie es sich niemand wünscht! Sehr spannend geschrieben!

— Stelze74

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Ich bin zerstört und nun soll ich 1 Jahr warten bis es endlich weitergeht....😩😵😖

LisaliebtBuecherde

Band 2!!!! Sofort!

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

• Leserunde zu "Libri Cogitati: Vorsicht!! Nicht öffnen!" von Stefan Heidenreich

StefanHeidenreich

2. Leserunde!! Die letzte Leserunde startete ich kurz vor Weihnachten. Eventuell eine ungünstige Zeit. Diese Leserunde startet am 1.3.2016. Ich hoffe,  dass es diesmal echte Teilnehmer gibt, die nicht nur darauf aus sind, kostenlos ein Buch zu ergattern. Es gibt 10 Ebooks. Die ersten 10 Bewerber bekommen ein Exemplar als E-Mail. Hierfür bitte eine E-Mail an: Kontakt@stefan-heidenreich.de

• Libri Cogitati

Alex1309

25. January 2016 um 08:57

Die Hauptpersonen des Buches werden gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen. Stefan ist Geschäftsführer seiner eigenen Firma und schreibt seinen ersten Roman, ganz aus der Phantasie, wie er zumindest glaubt…. Er erhält von einem Unbekannten Emails und als diese ihn so sehr nerven, dass er darauf antwortet, beginnt die eigentliche Geschichte und er lernt Heinz kennen…. Die Zusammenhänge, die am Anfang für mich noch etwas unklar waren, werden im Laufe des Buches gut aufgeklärt und ich konnte dem Buch gut folgen. Ich fand auch die Erzählungen der Vergangenheit passend in die aktuellen Geschehnisse eingebaut. Es ist ein lesenswertes Buch und ich kann es nur empfehlen.

StefanHeidenreich

• Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem vereint

Zantalia

03. January 2016 um 19:06

Inhaltsangabe : Stefan, ein frischer Autor seines ersten Werkes und Geschäftsführer seiner eigenen Firma, erhält wie so mancher Autor, Fanpost. Eigentlich ein Grund zur Freude, wäre da nicht andauernd eine Email von dem selben Absender, der ihn nervt mit seinen Nachrichten. "Sie wissen nicht was sie getan haben" war nur ein Satz, der Stefan zur Neugierde trieb. Also antwortete er nach einiger Zeit dem Fan, von dem Stefan dachte er hätte einen an der Waffel. Aber Stefan sollte sich täuschen. Der Mann hinter den Nachrichten war nur ein Pfleger eines alten Herren, der Stefan eigentlich kontaktieren wollte. Stefan ließ sich aus unerklärlicher Neugierde auf ein Treffen ein und wurde mehr als nur überrascht. Und was dieser alte  Mann Stefan zu erzählen hatte stellte seine gesamte Welt auf den Kopf. Eine Jagd beginnt zum Schutz der gesamten Welt, so wie wir sie kennen.. Hauptcharakter:  Stefan ist ein Mann, der mir auf einer Seite total selbstbewusst und zielstrebig erscheint aber auf der anderen unterwürfig und faul. Eigentlich ein echter Mensch ohne besondere Fähigkeiten. Trotz seiner Art schaffte es Stefan mir sympathisch zu erscheinen und irgendwie sogar, warum keine Ahnung, Mitleid zu erregen.  Schreibstil:  Am Anfang war ich etwas verwirrt, da die Sichtweise der Charaktere immer wieder wechselte, aber erst etwas später tu erkennen war, wer welche Rolle in der Geschichte einnahm. Das wurde aber mit jeder Seite einfacher zu verstehen. An sich ist der Schreibstil flüssig zu lesen und gut verständlich. Auch die gesamten Erklärungen der Fakten aus der Vergangenheit waren gut erklärt und auf das wichtigste begrenzt. Man wird mit unnötigen Informationen nicht überladen und somit bleibt alles gut verständlich.  Fazit:  Libri Cogitati ist ein Thriller, der einem zum nachdenken anregt. So wie unsere Welt sich entwickelt, wird das geschriebene im Buch wirklich dringend notwendig sein. Der Übergriff auf die Realität in der wir leben fand ich super, auch die gewählten Beispiele dazu. Durch nur ein paar Stichworte hatte man gleich die passenden Bilder vor Augen. Wie oben schon erwähnt machte mir der Schreibstil am Anfang etwas zu schaffen, aber selbst dies legte sich mit jeder weiteren gelesenen Seite. Auch super fand ich den Zurückgriff in die Vergangenheit und die daraus entstehende Kombination von vergänglichem, gegenwärtigem und zukünftigen. Genau das ist es was mich nachdenken ließ über die erschreckende, eigentlich nicht gerade neue Erkenntnis unseres Lebens. Aus einer anderen Sichtweise betrachtet ist vieles wieder anders und aktueller. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

• Die Macht des Unterbewusstseins

Stelze74

22. December 2015 um 21:42

Ich fand dieses Buch um die Macht des Unterbewusstseins spannend! Die Hauptfigur Stefan schreibt ein Buch, ohne zu wissen, dass er diese Geschichte tatsächlich selbst erlebt hat. Er lernt Heinz kennen, der ihn einweiht und tief in die Materie dringen läßt. Stefan beschließt, Heinz seinen letzten Wunsch zu erfüllen und seine Lebensaufgabe zu übernehmen und zum Abschluss zu bringen. Dadurch gerät Stefan selbst in Gefahr.... Ein spannendes Buch, auf das man sich einlassen muß - tut man das, wird man von der Geschichte gepackt und eingefangen.