...während andere bluten!

Cover des Buches ...während andere bluten! (ISBN: 9783754339374)

Inhaltsangabe zu "...während andere bluten!"

"Um 5 Uhr wurde zum Kampf angetreten. Leider mußte ich bald in Tätigkeit treten. Vormittags fiel dann auch der Kommandeur einer Artillerie-Abteilung durch Volltreffer einer feindlichen Granate in eine Geschützbedienung. So geschehen vor meiner Nase; einigen konnte ich nicht mehr helfen."

In seinen hier vorliegenden Feldpostbriefen schildert der Mediziner Friedrich Riemann über zwei Jahre lang seinen Alltag an der kroatischen Front. Umgeben von Partisanen, verstrickt in Machtkämpfe mit Kollegen und Vorgesetzten und fern der Heimat berichtet er seiner Verlobten Margarete von seinen Fronterlebnissen.

Ein Stück deutscher Zeitgeschichte, wie es ehrlicher und authentischer nicht sein könnte.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.08.2021