Stefan Heuer Katzen im Sack

Inhaltsangabe zu „Katzen im Sack“ von Stefan Heuer

Rolf und Frank sind als Schausteller auf norddeutschen Festen und Märkten aller Art unterwegs – Rolf mit einer Schießbude, Frank mit seinem Angelstand, an dem es Nippes unterster Kajüte zu gewinnen gibt. Neben Stand und Wohnmobil teilen sie die Vorliebe für Filmzitate und einen gemächlichen Lebenswandel. Das Leben läuft so nebenher, bis sich auf das als Scherz gemeinte Schild am Angelstand eine junge Frau zum Mitreisen meldet: Sybille, 19 Jahre alt, nach eigener Aussage ohne Arbeit oder sonstige Verpflichtungen, schließt sich den beiden Freunden an. Einige Zeit geht ins Land; die Platzverhältnisse im Wohnmobil sorgen dafür, dass Frank und Sybille sich näherkommen. Doch nach der Sommerpause, die sie bei ihrer Familie verbringen wollte, verliert sich Sybilles Spur. Frank und Rolf machen sich auf die Suche nach der Frau, die für Frank deutlich mehr geworden ist als eine mitreisende Hilfskraft. Es soll noch eine Weile dauern, bis er und Rolf Sybille tatsächlich finden, doch das Wiedersehen gestaltet sich nicht sonderlich entspannt und gänzlich anders als erwartet ...

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt

HEIDIZ

Palast der Finsternis

calimero8169

Die Jugend ist ein fremdes Land

Nespavanje

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized