Cover des Buches Das Geheimnis von Vennhues (ISBN: 9783492247856)
Rezension zu Das Geheimnis von Vennhues von Stefan Holtkötter

Späte Rache? Oder was wirklich geschah!

Kurzmeinung: Mein erster Krimi aus dem Münsterland - aber nicht mein Letzter! Tolle Story!

Zum Inhalt:

Herbst 1982

Frank möchte gerne zur Clique der Heitmann Brüder, Klaus und Martin, gehören und muss eine Mutprobe absolvieren. - Er soll ins Moor gehen. Voller Ängste tastet er sich immer weiter voran und bleibt fast im Moor stecken. Panik ergreift ihn. Plötzlich bekommt er etwas zu fassen. Er klammert sich daran fest. Erst nach genauem Hinsehen bemerkt er, was es ist. Ein Kopf - Ein Menschenkopf

Später

Peter Bodenstein kehrt nach 20 Jahren zurück nach Vennhues, seine Heimat. Er wurde damals wegen Mordes angeklagt, jedoch mangels Beweisen wieder freigelassen.

Wie werden die Bewohner nun auf ihn reagieren? Wird man den wahren Täter irgendwann finden? Welches Geheimnis liegt über dem Dorf?

Zuerst dachte ich, boah, schon wieder ein regionaler Krimi. Aber da ich noch keinen aus dem Münsterland gelesen hatte, wollte ich es doch mal probieren. Und was soll ich sagen - ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Story klingt so, als könnte sie jederzeit wieder und überall passieren. Die Charakteren sind detailliert dargestellt, so dass man sich Land und Leute sehr gut vorstellen kann. Meine anfängliche Skepsis hat sich in völlige Begeisterung verwandelt. Ich werde mir die Nachfolgebände auf jeden Fall besorgen.

Für mich ein 5 Sterne Buch!