Stefan Holtkötter Todeskabinett

Inhaltsangabe zu „Todeskabinett“ von Stefan Holtkötter

Der Berliner Innensenator wird im Grunewald tot in seinem Auto aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem tragischen Unfall aus, doch Kommissar Michael Schöne kommen bald Zweifel. Der einflussreiche Politiker starb nur wenige Tage vor der Senatswahl und kurz nachdem bekannt wurde, dass er in einen Korruptionsskandal verwickelt war. Als dann auch noch ein Augenzeuge auftaucht, der behauptet, eine dunkle Gestalt vom Unfallort flüchten gesehen zu haben, spricht zu vieles gegen einen Verkehrsunfall ...

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Politik spannend verpackt

Todeskabinett

SusanneSH68

05. August 2014 um 22:03

Ich kannte die Reihe vorher noch nicht und habe dadurch "mittendrin" angefangen, was aber kein Problem ist. Ein solider, spannender Krimi, angesiedelt im Berliner Senat. Ein sympathischer Kommissar mit Ecken und Kanten und die Tochter des Opfers, die ihre so ganz eigenen Probleme hat. Mir hat das Buch rundum gut gefallen. Es ist gut als Krimi zu lesen, auch wenn man vielleicht nicht ganz so an Politik interessiert ist. Ich werde auf jeden Fall bei der Reihe jetzt von vorne anfangen.