Stefan Holzhauer , Andreas Wolz Aethergarn: Die Steampunk-Chroniken: 1

Inhaltsangabe zu „Aethergarn: Die Steampunk-Chroniken: 1“ von Stefan Holzhauer

DIE STEAMPUNK-CHRONIKEN - ÆTHERGARN Das Viktorianische Zeitalter - eine Zeit des Aufbruchs und der Pioniertaten. Während die Karten der Erde erst nach und nach ihre weißen Flecken verlieren bricht die Menscheit auf, um einen völlig neuen Lebensraum zu erforschen: den Æther. Was wäre, wenn die Theorien der Wissenschaftler jener Zeit korrekt gewesen wären? Und was wäre, wenn die Menschheit es geschafft hätte, mit Ætherschiffen in den Weltenraum aufzubrechen, um die Planeten des Sonnensystems - und darüber hinaus zu kolonisieren? Über die Abenteuer jener Pioniere berichtet dieses Buch - doch es sei eine Warnung ausgesprochen: nicht nur im Æther droht Gefahr ... Der erste Band der "Steampunk-Chroniken" unter dem Titel "Æthergarn" entführt den Leser in die Welt der Steampunk-Raumfahrt. Zehn Autoren steuerten Geschichten bei: Das Herz, der Schlund und das Blut - Tedine Sanss Die Jagd nach dem Kometentier - Sean O'Connell Lillys Zukunft - Andreas Dresen Die Jesaja-Mission - Alexandra Keller Den Tod falsch einsortiert - Andreas Wolz Ruf der Sterne - Tanja Meurer Es ist nicht leicht, kein Held zu sein - Bernd Meyer Die Schatten des Æthers - Andreas Suchanek Gedanken an Schmetterlinge - Thomas Wüstemann Die letzte Grenze - Dieter Bohn Das Vorwort verfasste Carsten Steenbergen

Stöbern in Fantasy

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume